Neu Kassenauswahl Terminalserver

Alibaba258

Aktives Mitglied
23. September 2016
18
0
Moin Moin zusammen,

wir setzen derzeit 7 Kassen über einen Terminalserver ein. Derzeit läuft alles ohne nennenswerte Probleme.

Es gibt jedoch eine Kleinigkeit die mich stört. Ich habe natürlich für jede Kasse einen eigenen Benutzer auf dem Terminalserver eingerichtet und über diese Benutzer wird auch verbunden.

Normalerweise sollten die Kasse ja offen bleiben. Allerdings passiert es bei uns ganz gerne mal das die Mitarbeiter die Kasse schließen und neu starten. Hier ist aber das Problem. Es ist völlig egal welchen Account die Mitarbeiter nutzen. Es wird immer die Kasse gestartet, die als letztes über den "Change" Befehl ausgewählt wurde.

Das heißt im Klartext. Ich muss jedes mal auf dem Terminalserver das "Change" Kommando ausführen und die Kasse auswählen die geschlossen worden ist. Anschließend wird diese dann auch korrekt am Kassen PC geladen.

Gibt es hier nicht die Möglichkeit das irgendwie zu verbinden oder die Kasse an einen Nutzer zu binden?? Das würde die potienzelle Fehlerquelle deutlich verringern.

Viele Grüße
Marcel
 

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
255
39
Franken
Hallo Marcel,
bitte lege für jeden Benutzer eine eigene Kopie der LS-POS.exe an, wie im Kapitel 1.4 Grundkonfiguration im Handbuch beschrieben. Zu diesen Kopien legst du jeweils eine eigene Verknüpfung auf den Desktop des zugehörigen TS-Nutzers.