KASSE vom WEB-Shop trennen - Datenbank spiegeln?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Sternchen_ella

Aktives Mitglied
23. Oktober 2012
9
0
Hallo,

wie trenne ich meine Kasse vom Online- Shop? Ich habe bisher nur eine Datenbank (Kasse+Webshop).

Meine Überlegung:
neuen Mandanten (KASSE) anlegen,
Datenbank sichern und in Mandant (KASSE) einlesen.
Alle Daten (Artikel), welche nur in Shop gehören aus Mandant (Kasse) löschen
Mandant KASSE - an LS-Pos anbinden


Läuft während dessen der Shop-Abgleich weiter? oder kommen die beiden Mandanten sich in die Quere?
Kann ich die Mandanten später auch per Dateien trennen?

Hintergrund. Ich gebe das Ladengeschäft auf, behalte aber meinen Shop. Dem Käufer übernimmt einige der vorhandenen Artikel, allerdings bekommt er keine weiteren Daten, wie Artikelstammdaten, Kunden etc ...

Wie mache ich das am Besten??

Vielen Dank für Eure Hilfe - im Voraus :)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: KASSE vom WEB-Shop trennen - Datenbank spiegeln?

Ich habe bisher nur eine Datenbank (Kasse+Webshop).

Wenn wir von einem JTL- Shop in Verbindung mit der JTL-WaWi und LS-POS reden, dann kann das nicht sein.

Shop und WaWi/LS-POS haben wzei getrennte Datenbank(Systeme), nämlich auf dem Webserver mySQL für den Shop und auf dem lokalen PC/Windows-Server MS-SQL für WaWi.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: KASSE vom WEB-Shop trennen - Datenbank spiegeln?

Ich denke nicht dass sie die Datenbank vom Shop meint, sondern die Wawi Datenbank die sie trennen will.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Mahngebühr extra anfordern vom Kunden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen