Kasse Erweiterung bzw. Bugs

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2
Guten Morgen,

nach dem Update auf Version 0.9.9.9 haben wir das Problem, dass der Gesamtbetrag beim Kassieren nicht mehr ausgewählt ist und dieser erst neu markiert werden muss, bevor er geändert werden kann. Das war vor dem Update nicht der Fall.

Zudem wollte ich fragen ob man die Variable für die Kundennummer mit in den "@Key:Kunde" Befehl mit einbringen kann, sodass eine Kundennummer beispielsweise gescannt wird und der Kunde dann direkt ausgewählt wird, wenn die Nummer gefunden wurde.

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Kasse Erweiterung bzw. Bugs

sowas kann aber nur jemand verlangen ond programieren der von tuten und blasen keine anung hat oder?

dan wünsche ich mir dass das per sofort wieder ruckgängig gemacht wird

Luwosoft

Moderator
MLBanner
28. April 2008
25
1

Laut Auskunft von Luwo war das beabsichtigt. Fragt mich jetzt bitte nicht welcher kluger Kopf diese dumme Idee hatte.

@neodg: Was erzählen Sie hier für einen Quatsch? Diese Aussage stammt nicht von uns!

Die Selektion des voreingestellten Betrags im Barzahlungdialog ging versehentlich mit der Einführung von Multi-Währungen verloren.
Wer einen Release-Candidate (Zwischenversion bis zur nächsten Version) benötigt kann sich wie gewohnt per eMail oder Telefon an uns wenden.

Zitat von sodiummd:
Zudem wollte ich fragen ob man die Variable für die Kundennummer mit in den "@Key:Kunde" Befehl mit einbringen kann, sodass eine Kundennummer beispielsweise gescannt wird und der Kunde dann direkt ausgewählt wird, wenn die Nummer gefunden wurde.
In der nächsten Version ist eine direkte Unterstützung für Kundenkartennummer enthalten. Mit einfachem Scannen der Kundenkarte wird der zugehörige Kunde dann sofort gesetzt.
Auch gibt es neue Kommandos "@KundenKarte:<KundenkartenNummer>" und "@Kunde:<KundenNummer>"

neodg

Gut bekanntes Mitglied

@neodg: Was erzählen Sie hier für einen Quatsch? Diese Aussage stammt nicht von uns!

Das ist kein Quatsch und wenn Sie mich noch lange einen Lügner nennen, leiten wir rechtliche Schritte gegen Sie ein! Meine Kollegin hat deswegen 2 mal angerufen und das war eine Aussage eines Mitarbeiters von Luwosoft.

Ich muss hier keinen Mist erzählen, weil wir uns darüber genug geärgert haben.

Luwosoft

Moderator
MLBanner
28. April 2008
25
1

Das ist kein Quatsch und wenn Sie mich noch lange einen Lügner nennen, leiten wir rechtliche Schritte gegen Sie ein! Meine Kollegin hat deswegen 2 mal angerufen und das war eine Aussage eines Mitarbeiters von Luwosoft.

Wir haben diese Aussage nicht gemacht (wie auch schon erläutert).
Wir können dies aber gerne auch per Telefon besprechen.

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

Hey Leute,

lasst mal diesen Ton hier und fahrt die Emotionen runter - überlegt doch mal für was ihr hier veranstaltet, ....rechtliche Schritte...so ein Quatsch, dann Bitte verklagt mich auch gleich, weil ich mich hierzu äußere!

Es geht hier nur um die Markierung des Zahlbetrages, ich fasse es nicht, haben wir da nicht andere Probleme.

Es grüßt euch herzlichst!

Carsten

neodg

Gut bekanntes Mitglied

Es geht hier um viel mehr!

Wen bei JTL WaWi ein Fehler besteht, kann ich darauf hinweisen und bitten das dieser behoben wird. Es kostet ja schließlich auch nichts. Die WaWi ist nicht perfekt, wenn das aber so weiter geht, sehr nahe dran. Bei LS-POS sieht das Ganze aber ganz anders aus. Wir zB mussten neue Kassen kaufen weil die Software auf virtualisierten Kassen nicht läuft. Die Software selbst kostet IMHO nicht wenig und dann wird noch durch ein Update, das Fehler beheben soll, ein Fehler der dir 200 mal am Tag in die Quere kommt eingebaut. Jeder Kassierprozess wird dadurch langsamer und auch Fehleranfälliger. Meine Mitarbeiter nervt es und somit mich auch. Und wenn man ein Unternehmen führt das funktioniert sind auch Kleinigkeiten wichtig. Man könnte jetzt sagen wir sind selber Schuld das wir diese Software gekauft haben. Uns ging es aber primär um die WaWi und den Shop, das unser Geschäft nun gut geht ist ein Bonus.

Bei LS-POS funktioniert die Rückgabe nicht richtig. Dieser Kassierfehler ist erst seit der letzten Version drinnen und jetzt ist noch der Fehler mit den Stücklisten der keine Seriennummern abfragt, aufgetaucht.
Wenn diese Fehler behoben sind wird niemand von mr ein Sterbenswörtchen hören.

Mit mir ists ganz leicht auszukommen. Jeder soll seine Arbeit machen. Und ich wette, jeder der LS-POS besitzt ist auf meiner Seite.

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

Hi, danke deiner Erläuterung, in dieser Tonalität geht es doch auch!
Auch ich verwende LSpos und verstehe dich, auch ich führe erfolgreiche Unternehmen, auch habe ich zeitig gelernt zu differenzieren und man kommt auf Sachebene viel weiter. Wie du schon schreibst, waere auch mir ein vernünftiger Rücknahmeprozess lieber-es wird kommen, da bin ich mir sicher! Ich hatte die Software in der Demo getestet, bevor ich diese kaufte, und wusste somit worauf ich mich einlasse, in der Tat sollten aber solche Aenderungen
nicht solange auf sich warten lassen!
So genug der Dinge, widmen wir uns den Aufgaben, die wir heute haben, ich wuensche uns Allen einen erfolgreichen Tag.
Grüße
Carsten