Kasse bucht sporadisch nichts vom Lagerbestand ab

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Immer wieder mal haben wir uns gewundert, wieso bei Amazon verkaufte Artikel zwar in der Wawi noch einen Bestand von 1 haben, aber physisch nicht mehr vorhanden sind.
Heute haben wir wieder so einen Fall gehabt. Der war allerdings so speziell, dass wir nachvollziehen konnten, dass dieser Artikel am 08.10. über die Kasse verkauft worden ist, aber beide von der Kundin erworbene Artikel nicht in der Wawi abgezogen wurden.

Worker läuft ständig und wird auch 2x am Tag kontrolliert.

Woran kann das liegen? Was könnte die Ursache für solche sporadischen Ausfäll sein? Müssen wir wirklich täglich kontrollieren, ob auch alle verkauften Artikel aus der Wawi abgezogen worden sind?
Wenn Amazon-Bestellungen aus diesem Grund storniert werden müssen, ist das natürlich nicht gerade positiv für unsere Amazon-Bilanz.

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
262
6
AW: Kasse bucht sporadisch nichts vom Lagerbestand ab

Hallo Kathi,

für die neue Version von LS-POS brauchst du ja keinen Worker mehr. Wir hatten das Problem, dass manchmal ein DB-Fehler auftritt. Unsere Mitarbeiter haben dann einfach weiter gebucht, was ja auch geht. Das ganze kann man wie im Handbuch beschrieben auch wieder fixen (NetReparatur)

Hier auch ein Thread dazu
http://forum.jtl-software.de/fragen...anstossen-keine-buchungen-nach-db-fehler.html

Dann mussten wir den Lagerbestand in der Wawi per Korrekturbuchung korrigieren. Vielleicht ist es ja derselbe Fehler/Zusammenhang.

grüsse
olli

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Kasse bucht sporadisch nichts vom Lagerbestand ab

Wir haben noch nicht geupdatet. Normalerweise gehöre ich immer mit zu den ersten, die eine neue Wawi-Version ausprobieren - aber ab der 099895 gab es so viele Probleme, ich trau' mich ehrlich gesagt nicht ;)
Es ist also noch der Stand ohne das neue Lagersystem.