Datenabgleich manuell anstoßen (keine Buchungen nach DB Fehler)

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
Hallo,

ich habe gestern das LS-POS Update eingespielt, und bei der Gelegenheit die JTL und .NET Updates gleich mit. Am Vormittag gab es bei jeder Buchung Fehlermeldungen (keine DB Verbindung, wie in Kapitel 1.7 LS beschrieben)... bis mich die Kollegen informiert, und ich die Sache "repariert" habe, sind aber schon diverse Artikel verkauft worden.

Nun läuft es wieder, aber ich habe die Artikel stichprobenartig kontrolliert, ob sie von der Kasse ausgebucht wurden... leider nicht. Kann ich den Abgleich manuell auslösen, oder muss ich jeden Bon in der Wawi nachbuchen?

Danke,
Jörg

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0
AW: Datenabgleich manuell anstoßen (keine Buchungen nach DB Fehler)

Kann ich den Abgleich manuell auslösen, oder muss ich jeden Bon in der Wawi nachbuchen?

Gibt es dafür schon eine Lösung?
Wir haben das gleiche Problem.
Danke,
karlchen

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0

Na toll, scheint auch bei uns so zu werden, zwischendrin ist aber noch eine Bonnummer verschwunden :(
bin mit Herrn Lunz im Kontakt, mal sehen...

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

In der nächsten Version (1.6.0.2) wird es einen automatischen Reparaturmodus (mit Elevation-Dialog) geben.
d.h. ein Benutzer mit Admin-Rechten kann die Kom-Verbindung dann sofort reparieren lassen...

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
262
6

Sehr gut - wir mussten nämlich auch einige bons von hand in der wawi nach dem keine DB-Verbinund war dann ausbuchen :)

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
262
6

Hallo Herr Lunz, wann kommt die Version? Unserer Aushilfe ist das heute morgen wieder passiert und Sie hat nichtsahend weiter gebucht.

danke
Oliver Stähr