In Bearbeitung Kartenzahlungen Zettle stimmen nicht immer (Differenz 1 cent)

MARA48

Aktives Mitglied
7. Dezember 2020
18
1
Hallo zusammen,

wir haben nun seit einem Monat JTL POS mit Zettle als Kartenterminal im Einsatz.
An sich sind wir voll zufrieden damit. Wir haben allerdings das Phänomen, dass immer wieder ein cent weniger an das Kartenterminal übermittelt wird, als der eigentlich zu zahlende Betrag.

Auf dem Kassenbon steht dann folgendes:
SUMME EUR 19,90

Kartentyp: MAESTRO
Kartenzahlung: EMV
Summe: EUR 19,89

Das passiert 1-2 mal pro Tag.
Folglich stimmt auch nie die Abrechnung mit dem Tagesabschluss überein.

Zunächst hatte ich vermutet, dass es sich um einen Rundungsfehler handelt.
Allerdings ist in diesem Fall kein Rabatt oder ähnliches vergeben worden, weshalb es zu keinem Rundungsfehler kommen kann.

Woran könnte das liegen?
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
564
123
Hallo MARA48,

könntest du uns bitte einmal die verwendete Version unserer Kasse und das Gerät mitteilen.
Bisher ist uns ein solcher Fehler nicht bekannt. Gerne kannst du uns auch alternativ direkt ein Ticket über das Kundencenter zu dem Thema erstellen. Dort kannst du ebenfalls die genannten Informationen, sowie am besten einen Screenshot von einem solchen Auftrag anhängen.

Gruß Stefan