Kann mir jemand eine Schnittstelle zu Hermes Geschäftskunden

mctanz

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
45
0
Guten Tag

Ich bin mittelschwer von dem Programm begeistert, nur leider kann ich keine Daten in den Hermes Geschäftskunden bereich exportieren.

Die vorhandene Schnittstelle ist leider für den Privatkunden bereicht,

kann mir das jemand umstellen, ich würde auch dafür bezahlen.

Problem sehe ich noch da es bei hermes ein feld Hausnummer gibt, und mein xt commerce Shop leider die Straße und Hausnummer zusammen exportiert...

Naja ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben würde, oder mir das umstellen kann

mfg

c.henck
shop@mc-tanz.de
http://www.mc-tanz.de/

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
lass das Feld Hausnummer doch leer.

Das größere Problem ist glaube ich, das die denLändercode haben wollen, der nicht in die Software eingebunden ist.

Ichhatte damals schon mit Thomas über das Thema gesprochen.

Ansonsten passe dir die CSV doch einfach an.

exportiere als hermes privat und öffne mit excel, Dann halt die geforderten Änderungen durchführen

mctanz

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
45
0
Ja stimmt ich habe gerade nachgelesen, das man die zeile leer lassen kann,

hier ist eine übersicht wie die Datei aufgebaut werden soll

Beschreibung der Datei für nationale Adressen:
Die zu importierende Adressdatei besteht aus 11 Textfeldern und muss folgenden Aufbau haben: Vorname (20);Nachname/Firmenname (25);Adresszusatz (20);Straße (27);Hausnummer (5);PLZ (5);Ort (25);Tel. Vorwahl (6);Telefonnummer (8);E-Mail Adresse (80);Kundenreferenznummer (20);

Die Felder dürfen die in Klammern stehende Anzahl an Zeichen nicht überschreiten und jedes Feld wird durch ein Semikolon getrennt. Nach jeder Zeile muss ein Zeilenumbruch (Enter / CRLF (Cariage Return, Line Feed)) erfolgen. Es werden maximal 150 Datensätze importiert. Es ist auch möglich die Strasse und die Hausnummer zusammmen in dem Feld Strasse zu hinterlegen. In diesem Fall bleibt das Feld Hausnummer leer. Wichtig: Postfach-Adressen können nicht verwendet werden.

Beispiel :
Hugo;Mustermann;2.Stock;Musterweg;12;22419;Hamburg;040;537550; hugo.Mustermann@hlg.de;1234; Gabi;Mustermann;Musterweg;166;22419;Hamburg;040;537550; gabi.Mustermann@hlg.de;56789; ...

und der Ländercode ist nur bei internationalen Sendungenund die benötige ich nicht..

das mit Exel wäre eine möglichkeit, nur es wäre schön, wenn ich das nicht bräuchte...

da ja eigentlioch nur ein feld mehr in die Export datei rein muß (Privat 10 Felder, Geschäft 11 Felder)..

Gruss
c.henck