Gelöst Kann man WMS Aufträge mittlerweile pauschal sperren? [ohne Ticket]

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
Hallo WMS Benutzet, natürlich auch ein Hallo JTL.


Wir hatten mal gefragt ob es möglich ist alle Aufträge für die Erstellung von Picklisten per default zu sperren.

Hier wurde gesagt das soll kurzfristig kommen. Leider habe ich im WIKI noch nichts davon gelesen.

Grund: bevor ein Auftrag gepackt werden soll muss im Büro dieser geprüft werden. Wir achten sehr stark darauf ob die Straße richtig ist / Gross-Kleinschreibung beachtet wurde / Zahlungsweise stimmt etc. Danach möchten wir den Auftrag für die Picklisten freigeben.

Es gibt ja die Funktion WMS sperren aber dieses soll bei uns als Default sein.

Wäre schön wenn sich jemand melden würde wenn mir jemand die Info geben könnte.

Gruß
Lars
 

Patrick K

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
58
0
Erkelenz
AW: Kann man WMS Aufträge mittlerweile pauschal sperren?

Hallo shopsitters,

warum macht Ihr das nicht so. Auftrage die reinkommen prüfen und dann erste als 'Bezahlt' setzen, damit die Aufträge in eine Pickliste übergeben werden. So hättet Ihr immer einen puffer und könnt selbst bestimmen wann verpackt werden soll. Es sei den die Aufträge werden schon bezahlt übergeben?
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Kann man WMS Aufträge mittlerweile pauschal sperren?

Hallo Patrick,

das wäre natürlich eine Lösung, aber sorgt zB bei Paypal oder Sofortüberweisung zu Problemen, da wir dann ja immer noch dann im Paypal Konto schauen müssen ob + wann gezahlt wurde. Das macht bei 150 Paketen pro Werktag glaube ich zuviel Arbeit. Die andere Lösung (ein Schalter in der WMS Grundfunktion) wäre sicherlich besser. Sosind morgens erstmal keine Aufträge für Picklisten frei und wir schalten Step-by-Step die Aufträge dann nach Prfung für die nächsten Picklisten frei. Die Picker können dann 30 Minuten später als das Büro zum Dienst kommen und dann gleich loslegen.

Gruss
Lars
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Kann man WMS Aufträge mittlerweile pauschal sperren?

Alternativ könnt Ihr über die Wawi im Versand natürlich auch diese Aufträge über die WMS-Lieferoptionen "sperren". Diese können dann hinsichtlich der Auftragsdaten beabeitet werden und gelangen in dieser Zeit der Sperrung nicht auf eine Pickliste. Erst wenn diese wieder aufgehoben wird kann auch gepickt werden. Das sollte doch genau das sein was Ihr wollt und benötigt?!
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Kann man WMS Aufträge mittlerweile pauschal sperren?

Hallo Thomas,

das hört sich schon sinngemäß vernünftig an, aber es wäre es nicht einfacher und schneller wenn einfach der Defaultwert in der DB auf WMS Gesperrt = ja voreingestellt ist. Sonst bekomme ich ja doch einen Auftrag den ich sperren muss (kann vergessen werden) und dann wieder entsperren muss. Was passiert wenn es kurz vor Versandschluss ist und es kommen noch 5-10 Aufträge rein die mal ganz schnell gesperrt werden müssten (unter Stress) da bald Versandschluss und dann bearbeitet werden müssen (Unter Stress) und dann gepackt werden müssen (Unter Stress) - Hier ist mir das zu unsicher dass nicht doch ein / zwei / drei Aufträge so durchrutschen die dann hinsichtlich Groß- Klienscheibung des Kunden oder Hausnummer 1 <Leerschritt> 7 <Leerschritt> a = 17a etc nicht "gesäubert" wurden.

Eine generelle Einstellung ist da sicherlich für Euch eine Kleinigkeit und bei Kunden (uns) kann der Workflow ganz sicher abgearbeitet und einfach kommuniziert werden. - Zumal das schon so wie ich es vorgeschlagen habe mir gegenüber auch schon einmal als "ist geplant" angekündigt wurde.

Gruss
Lars
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Kann man WMS Aufträge mittlerweile pauschal sperren?

Es ist fertig und wird wahrscheinlich demnächst. Das wird ein sehr grosses Update, welches wir erstmal intern intensiv testen müssen.

Gemeint sind die Workflows. Dort könnt ihr für bestimmte Ereignisse Bedingungen und Aktionen definieren. Dies bietet sehr viele Möglichkeiten. In Eurem Fall wäre dies: "Wenn Auftrag erzeugt und Bedingung (z.b. "keine" oder "EbayAuftrag") erfüllt, dann setze Auftrag auf "Sperre" bzw den neuen Status "zu Prüfen")
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Wer kann mir OPI einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kann Versandregeln nicht importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Worker WMS Picklisten per Schaltfläche einmalig starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1

Ähnliche Themen