Neu Kann man verhindern das Daten aus der Wawi zum Shop übermittelt werden?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Da man Freifelder nicht in der Übersichtsliste (Modul Artikle) anzeigen kann, müssen wir teilweise Felder die wir nicht brauchen zweckentfremden.
In diesem Fall dreht es sich um "UVP" und "Sortierung" wir schreiben uns in "UVP" den aktuellen ebay Preis rein und in der "Sortierung" das Ranking bei ebay.
Leider werden diese Felder, obwohl wir die nicht nutzen bzw. ausgeblendet haben, zum Shop übertragen. Das heißt das wir über mehrere Stunden einen Shopabgleich haben, der sich dann auch mal gerne aufhängt.

Kann ich also die Übertragung irgendwie verhindern?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.083
1.897
Nein, eine Übertragung dieser Daten kann nicht verhindert werden. Die Übertragung ließe sich im Übrigen aber auch bei den eigenen Feldern nicht verhindern.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Du könntest Attribute oder Merkmale nutzen. Hier kannst du einstellen ob diese im Shop angezeigt werden sollen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0