Kann ich das Lieferdatum für einen Auftrag in die Zukunft setzen

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für folgendes:

Ein Auftrag soll auf Kundenwunsch erst in 7 Tagen aus dem WMS-Lager versendet werden.

Ich könnte natürlich den Auftrag sperren oder ihn auf die Prüfliste setzen; dann müsste ich aber manuell in 7 Tagen daran denken den Auftrag wieder freizugeben.

Gibt es da eine Lösung für?

Wie macht ihr das?

Danke,
Stephan

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
AW: Kann ich das Lieferdatum für einen Auftrag in die Zukunft setzen

Guten Morgen, wenn die ein regelmäßiges Ereignis wäre könntest du dir via Workflow behelfen. Du könntest dir zum Beispiel selbst eine Mail schicken. Alternativ fällt mir nur eine externe Kalendererinnerungsfunktion ein ;)

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Hallo und guten Morgen Jan,

der Kunde wünscht sich eher eine Funktion in der Art:

"Kunde ruft an und möchte die Ware erst in einer Woche versendet haben weil in Urlaub oder nicht vor Ort"

Vielleicht nehmt ihr das auf Wunsch auf.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Wäre für den ViCtor schnell umsetzbar, mit zur Hilfe name eines Bestellattributes.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Konfigurator konfigurieren - ich schaffe es nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ich fühle mich unsicher! Smalltalk 13
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4