Neu Kampagnen - Marketing Variablen anpassen

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.145
107
Küps
Gerade versuche ich ein paar Sachen bei uns zu optimieren.
Dabei ist mir folgende Idee gekommen.
Die Sache mit den Kampagnen ist ja nur zum Teil optimal gelöst. Es ist zwar schön wenn die User in den Shop über eine Kampagnen URL des Exports kommen. Aber leider erkennt diese "Kampagne" nicht GA oder Matomo.

Ich finde es ja schon super das Matomo sich über sowas den Kopf zerbrochen hat und somit die Kampagnen Variablen von GA erkennt und diese in sein System aufnimmt.

Daher mein Wunsch und das bitte als Issue mit aufnehmen.
Gewünscht ist das JTL an die Exportsurls z.B. vom Google Shopping Plugin die Variablen von von GA anhängt.

Somit könnte man:
1. die Kampagnen besser in GA tracken
2. Matomo würde diese erkenne und somit auch wie GA die Kampagnen besser tracken
3. die Kampagnen hätten somit bessere Statistiken.
4. Wenn JTL die Packages von Matomo in seinen Code integriert könnte man die Statistiken für alle die kein GA oder Matomo nutzen besser und auswertbarer machen.

Was meint ihr oder habe ich irgendwas total übersehen?