Kampagne einrichten

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Wie der Titel schon sagt habe ich eine Kampagne für den Preisroboter angelegt.

Eingetragen habe ich:

Kampagnenname => Preisroboter
Kampagnenparameter (GET/POST) => ref
=> Fester Wert
Kampagnenwert => pr
Aktiviert => ja

Jetzt zu den Frage:

1. Die Auswertung stimmt nicht mit der Preisroboter-Statistik überein, nicht mal annähernd.
2. Im Verkauf steht immer noch 0 obwohl nachweislich gekauft wurde.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kampagne einrichten

Hi,

teste es einmal selbst. Und schau dir dabei die Kampagne an.

Du darfst aber keinen Cookie vom Shop haben, wenn du im Preisroboter auf den Link klickst.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Für solche Sachen habe ich immer einen nackten IE ;)

Anscheinend passiert nix mehr seit gestern. Letzte Aktion wurde am 24.11. um 17:07 in der Kampagne registriert. So wie ich gesehen habe, hat Preisroboter die Datei um 16:18 abgeholt.
Das Update vom 3.01 auf 3.02 wurde gestern auch gemacht.
Sollte ich die Kampage neu erstellen?

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Ich habe die Kampagne gelöscht und neu angelegt. Jetzt funktioniert es.
Allerdings stimmen die Klicks nicht mit den Shopdaten.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

wir drehen uns im Kreis. Wenn die Klicks nicht stimme, solltest du doch selbst überoprüfen, ob 1. deine Klicke gezählt werden und 2. deine Käufe gezählt werden. Diese Info bist du uns schuldig geblieben.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Sorry. Also, nach dem Update auf 3.02 ging die PR-Kampagne nicht mehr. Es wurde nichts mehr gezählt. Am Freitag habe ich die Kampagne gelöscht und eine neue angelegt. Nun werden die Hits, Verkäufe, Anmeldungen, Verkaufssummen, etc. gezählt, jedoch gibt es einen Unterschied zwischen den Hits im Shop und denen bei PR.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

D.h. ein Klick ist wenn eine Suchanfrage bei einer Suchmaschine gestartet wird und ein Produkt bzw. eine Seite meines Shops dabei ist? Ein Hit ist das direkte weiterleiten in meinen Shop bzw. auf die Produktseite?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

D.h. ein Klick ist wenn eine Suchanfrage bei einer Suchmaschine gestartet wird und ein Produkt bzw. eine Seite meines Shops dabei ist? Ein Hit ist das direkte weiterleiten in meinen Shop bzw. auf die Produktseite?

Ne... JTL kann nicht zaubern und weis natürlich NICHT wann deine Seite in nem Suchergebnis erschienen ist...

Ein Hit ist praktisch 1 Besucher der durch einen Klick auf deine Seite gekommen ist.
Es kann sein das sich die Daten nicht zu 100% decken, wenn zB der Besucher auf Preisroboter auf deinen Link klickt, aber den Shop zu macht bevor dieser fertig geladen ist (warum auch immer) - sprich bevor der Shop die zuständige Funktion ausführ, die speichert das jemand von PR gekommen ist.

Wie gesagt klicke selbst in PR mal auf eines deiner Produkte, und lass die Seite fertig laden,... in der URL müsstest dann noch den Anhang der Kampagne sehen, bzw. mach das zu einer Uhrzeit zu der wenig Leute in deinem Shop sind, und überprüfe vorher in der Kampagne die Zahl der an diesem Tag gespeicherten Hits und danach... wenn die Zahl um 1 größer geworden ist, wurde dein Klick korrekt gezählt...

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Ne... JTL kann nicht zaubern und weis natürlich NICHT wann deine Seite in nem Suchergebnis erschienen ist...
Ich hatte mich schon gewundert ;)

Wie gesagt klicke selbst in PR mal auf eines deiner Produkte, und lass die Seite fertig laden,... in der URL müsstest dann noch den Anhang der Kampagne sehen,
Das klappt hervorragend. Der Anhang ist auch ersichtlich.

Danke.

knallebumm

Gut bekanntes Mitglied
10. November 2007
109
1

Hallo,
wie kann ich bei den Kampagnen denn die Statistik des Vormonats aufrufen?

Beste Grüße,
Christian