Kalkulative Versandkosten - Einkaufspreis von Versandkosten festlegen

barmarco

Aktives Mitglied
11. Februar 2007
28
0
Sehr schön dass bei der aktuellen Version der Gewinn/Total einer Order definierbar ist,
dieser enthält jedoch nach meinem Wissen keine Versandkosten - zumindest nicht deren Einkauf.
Kurzum, ich habe ja auch für die Dienstleistung Versand einen Einstandspreis, dieser müsste ja korrekter Weise
abgezogen werden wenn eine Sendung das Haus verlässt und mein Gewinn korrekt ausgewiesen sein soll!

Wär toll wenn es da unter den Versandarten noch die Option Einkaufspreis für jeweilige Versandart gäbe!

Danke für eine baldige Lösung. Liebe Grüsse Marco

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0
AW: Kalkulative Versandkosten - Einkaufspreis von Versandkosten festlegen

Hallo, Das Thema ist nur zwar schon ein paar Tage alt, jedoch immer noch meiner Meinung nach aktuell. Ich habe das Problem an der Stelle das wenn die Versandkosten im Auftrag stehen der Betrag als 100 % Gewinn dazu gerechnet wird, was halt nicht stimmt. Es würde einfach viel leichter sein den Versandkosten den EK definieren zu können, auch wenn ich dann den VK-Betrag reinschreib damit sich die Position mit 0 Euro Gewinn auflöst. (Oder halt eben dem Betrag was der Versand kostet) Was dann auch manch andere Probleme in den Statistiken beim Gewinn lösen würde. Ich hoffe so wie mein Vorredner das sich der Thematik vielleicht mal angenommen wird, was sicherlich viele Benutzer erfreuen würde.