Käufer zurzeit Faul?

Mein Umsatz / Verkauf ist

  • Normal

  • Schwach

  • Besser als sonst


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Servus
Kämpft ihr zurzeit mit dem selben Problem, dass kaum Umsatz / Käufe generiert werden ?
Egal auf welcher Plattform: eBay - Amazon - eigener Shop etc... ?

Wie ist es bei euch ? Normal oder zurzeit auch weniger als gewöhnlich ?

Grüße
Robert
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
Sommerloch, Ferien, WIrtschafstwachstum durch viele neu Selbständige;).
Schlimmste ist wenn Kunden bestellen wollen mit Paypal oder andere Zahlungsart bezahlen, zahlen aber nicht und dann behaupten die Bestellung ist doch bezahlt habe so was mehrmals pro Woche.
Zweite Sorte immer mehr Selbständige (egal welche Art) für die eigentlich keine WR gilt senden Ware zurück teils nach paar Wochen oder Monaten und beschweren sich dann bei Paypal oder Amazon. (ich nehme dann die Ware zurück was sollte man hier machen wenn wie sich dann herausstellt- habe gerade einen Prozess hinter mir mit Ware die wir sogar produziert haben- der Selbständige ist Harz 4 mit 1 Euro AG- Gerichtlich nichts zu machen)
Diese Sorte wächst Tag Täglich:mad:
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
Ja vor allem in Deutschland.
Geiz ist geil, alles um sonst, gratis Versand und Rücksenden, Widerruf 1 oder mehrer Monate.

Die Mediamarkt, Amzit, Zaldoof und allem machen es falsch vor.

Auch sehr Umwelt schonend so ein Weltmeister zu sein oder? ;) . ( Laut Studie ist Deutschland damit Umtausch und co, Weltmeister)

Obdoch es gar nicht wirklich gratis ist die Werben nur so damit, aber die kosten sind ja in den Produkten verrechnet.

Also auch deiner Gerichtskosten und die viele Arbeit umsonst. ;)

Ist aus meiner sicht aber nicht den richtige weg langfristig wie man jetzt bemerkt werden die Kunden immer Frecher und geht es immer öfter daneben.
Wo Amazit sich selbe schützt durch einfach den Kunden Angst zu machen überhaupt ein Widerruf ein zu senden weil wen zuviele ist man sein Amazit account auch Prime los.

Sowass sollte auch Wetbewerbswidrig gemacht werden müssen, ganz viel Werbung Gratis so und so aber wen man die zuviel benutzt ................

War und ist noch immer Meiner meinung!

Oja im Zeiten von Sportevents wie OS ist etwas weniger ziemlich normal, und den Brexit Angst kommt noch dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Ich kann mich - was die letzten vier Wochen angeht - nicht beschweren.
Umsatz drei mal so hoch wie sonst in der Urlaubszeit.
Allerdings waren dafür Weihnachten und Ostern ganz extrem schwach.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Umsatz Shop und eBay stagniert. Der Ladenumsatz brummt ohne Ende. So wie ich es von den Kunden höre sind sie "Internet-Müde"
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
Wir hatten seit EM Start im Juni und danach durch die Ferien ca. 15-20% weniger - was sich jedoch seit 1,5 Wochen wieder normalisiert hat. Dieses Jahr war das Ferien-/Sommerloch stärker ausgeprägt aus in vergangenen Jahren.

Gruß Lars

gesendet via Tapatalk
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Seit über 10 Jahren ist und bleibt der August bei uns der schlechteste Monat des Jahres.

@DITH-Shop
Das ist echt erstaunlich, so mal wir die gleiche Branche haben