JTL4 Weiter zur Bestellung Fehler

elektroniktrade_ch

Aktives Mitglied
30. April 2012
54
1
Nach dem Updaten von 3.20 auf 4.2 ging alles gut, ausser diverse dinge wie zb.

Im Warenkorb klicke ich auf weiter zur Bestellung, statt das es weiter geht kommt die normale Shop Startseite, stimmt da was mit dem Template das im shop4 drin ist nicht? Bei mir ist das EVO Template Cerulean installiert...

Hat jemand ein Tipp?

weiter zur bestellung.JPG

Anhänge

• weiter zur bestellung.JPG
    weiter zur bestellung.JPG
    61 KB · Aufrufe: 13

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: JTL4 Weiter zur Bestellung Fehler

also ich komme in deinem shop weiter ... allerdings läuft dein shop mit/ohne www.

dasdarf nicht sein, da muss du dich entscheiden

elektroniktrade_ch

Aktives Mitglied
30. April 2012
54
1

hi danke für die Antwort, und wo kann ich das denn einstellen? Das mit dem Bestellen funktioniert sporadisch. Wenn ich mich neu anmelde klappts, aber der gleiche fehler kommt wenn ich als kunde die Zahlungswahl wechseln will, fliege ich wieder auf die normale Startseite.... hmm

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Das ganze steuerst du in 2 Dateien

.htaccess im root-Verzeichnis

Dort kannst du angegebn, ob eine Weiterleitung OHNE "www" auf MIT "www" erfolgen soll, oder umgekehrt

/includes/config.JTL- Shop.ini.php

Dort gibst du dann bei der URL_SHOP expliziet an, ob deine URL MIT oder OHNE "www" lauten soll

elektroniktrade_ch

Aktives Mitglied
30. April 2012
54
1

ok es ist jetzt so drin: define("URL_SHOP", "http://www.elektroniktrade.ch") aber der fehler kommt immernoch weiter zur bestellung oder Zahlugsart ändern im Bestellvorgang, fliege ich wieder auf die Startseite. :(

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222

Ich glaub, du hast da ein Problem mit deinen hinterlegten Versandarten. Denke der Shop findet nichts zb. bei Lieferung nach DE und schmeisst dich deswegen wieder auf die Startseite (hatte ich auch gerade).

ArtikelNr.: 993818

unreg. bestellung, bekomm nur selbstabholung und da gibts scheinbar keine hinterlegte Zahlungsart.

Im Header hast du PPE und PPPlus drinnen, das sind eigentlich hidden datein, die nicht visible sein sollten (hat damit aber jetzt nichts zu tun).

Hattest du im 3er Shop PP, solltest du alle PP dinge im Shop löschen, danach erst das neue PP Plugin von JTL installieren und frisch einrichten, sonst kommt es oft zu weiteren PP Problemen.

elektroniktrade_ch

Aktives Mitglied
30. April 2012
54
1

Super Danke hula1499, habe bei den Versandarten und einfach nochmal auf speichern geklickt, geändert habe ich nichts. Jetzt gehts, jetzt muss ich nur noch schauen wie die Postfinance Zahlung angezeigt wird. Diese ist zwar überall Aktiviert, die Zahlungsarten sind zwar auch alle installiert, irgendwie ein wenig kompliziert aufgebaut als beim 3er Shop....oder ich denke gerade falsch :)

zu ag-websolutions.de da stand noch was drin von jtl, falls der shop in einem unterverzeichnis liegt, ist bei mir nicht, ist jetz einfach Der Elektronikshop im Baselland - elektroniktrade.ch drin.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Den so wen kein Unterverzeichnis:

RewriteBase /

Könnte dan aber auch manchmal hilfreich sein, hängt von host und settings ab.
Weiter naturlich den nach mit www oder den nach ohne www umleitung dort! ;)

elektroniktrade_ch

Aktives Mitglied
30. April 2012
54
1

merci testjo

Also jetzt nochmal das andere getestet, es geht wieder nicht mehr...

[h=1]Ihr Warenkorb enthält 3 Artikel[/h]
ich klicke Weiter zur Bestellung und es kommt Versandart auswählen ich klicke eine an und wieder kommt die Startseite grrrrrrrr

Auser auf Barzahlung kann ich klicken.