In Diskussion JTL WMS mit einem Benutzer nutzen - aber wie?

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
401
77
Hallo - und 1000x Entschuldigung - aber ich kapiere es einfach nicht ...

In allen Beiträgen, die ich gefunden habe steht, dass ein Benutzer für wms inklusive ist. Also müsste ich das wms mit meiner Benutzer-Kennung starten können. Das geht aber nicht. Ich hatte das glaube ich mal getestet (jedenfalls ging es mal). Im Kundencenter steht ein Lizenzschlüssel. Der stimmt mit dem in der Wawi hinterlegten überein. Bei aktive Lizenzen wird mir aber nur der Preisvergleich angezeigt... wms ist nicht aufgeführt.

Wenn ich wms starten will, kommt nach dem Login-Versuch dieser Hinweis: "Sie besitzen derzeit keine Lizenz für JTL-Packtisch+. Aktivieren Sie bitte im Kundencenter eine kostenlose Lizenz für JTL-Packtisch+."

Aber wie bekomme ich das hin? Im Kundencenter steht ja nur: Testzeitraum 14 Tage aktivieren ... das kanns doch nicht sein?!

Entweder ich verstehe das System nicht, - oder wir haben hier eine Fehlfunktion. Kann bitte jemand helfen?

PS: Ich habe vor einiger Zeit mal ein Festplattenupgrade (Clon) gemacht - und hatte vorher Bedenken dass danach die Wawi mit LS-POS nicht funktionieren würde. Das geht alles. Aber das WMS habe ich vermutlich nicht getestet, da es damals noch nicht so wichtig für uns war. Jetzt schon. Allein zum Verwalten von Artikelzuständen. 1 Benutzer reicht mir. Die 99€ würden sich jedoch noch nicht rechnen.
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
401
77
Warum finde ich das immer erst nachdem ich ein Posting abgesetzt habe??!

ALSO MEMO AN MICH und andere, die es Interessiert: Im Kundencenter nicht unter JTL-WMS nachsehen, sondern unter JTL-Wawi ---> dort ist es unter Packtisch - JTL-Wawi.

Ok, das war etwas verwirrend für mich, da es ja an sich um das gleiche Produkt geht, wenn ich es recht verstehe.

Gelöst
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo,

die Lizenz für das WMS muss über das Kundencenter aktiviert werden.
Solange nur ein Benutzer aktiviert ist, wird nichts berechnet.

Man muss erst die Testlizenz aktivieren und danach kann man den kostenlosen Benutzer dauerhaft buchen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/lizenz-aktivieren/

Gestartet werden kann das WMS nur über das Windows-Startmenü. Einfach mal nach einem JTL-WMS Eintrag schauen.

Packtisch+ Lizenzen sind immer kostenlos, müssen aber auch über das Kundencenter gebucht werden.

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
401
77
Hallo,

die Lizenz für das WMS muss über das Kundencenter aktiviert werden.
Solange nur ein Benutzer aktiviert ist, wird nichts berechnet.

Man muss erst die Testlizenz aktivieren und danach kann man den kostenlosen Benutzer dauerhaft buchen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/lizenz-aktivieren/

Gestartet werden kann das WMS nur über das Windows-Startmenü. Einfach mal nach einem JTL-WMS Eintrag schauen.

Packtisch+ Lizenzen sind immer kostenlos, müssen aber auch über das Kundencenter gebucht werden.

Gruss,
Frank

Und ich gehe kein Risiko ein, wenn ich das teste, da alle Wawi und LS-POS-Funktionen beibehalten werden, sofern ich nichts grundlegendes ändere - richtig?! Danke für die Info!
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo,

nein, kein Risiko was kaputt zu machen.

ABER der Einsatz vom JTL- WMS benötigt schon etwas Vorbereitung. Lagerlayout planen und Lagerplätze einrichten z.B.

Das WMS ist ein komplett eigenes (chaotisches) Lagerssystem. Das bedeutet, das System muss über alle Lagerbewegungen bescheid wissen
und Ware die im WMS-Lager gelagert wird kann dann auch nur noch mit dem WMS ausgelagert werden.

Meine Kollegen vom Support beraten da auch gerne!

Gruß,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen