Neu JSON Exportformat - Trailing commas

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
124
13
Um den Shop mit einem 3rd-party service zu verbinden, habe ich einen JSON-Exportformat erstellt. Hat auch gut funtkioniert.
Das Problem ist, mit dem letzten Komma, bevor der Array geschlossen ist, da JSON bzw. der Parser von diesen service das nicht akzeptiert.
JSON:
[
    {
        // Artikel-Objekt
    }
    ,
    {
        // Artikel-Objekt
    }
    , // Problem von Trailing comma
]

Ich habe in der Exportvorlage Inhalt folgendes versucht, mit Smarty zu lösen, aber funktioniert leider nicht
PHP:
{if !$Artikel@last},{/if}

Hat jemand eine andere Idee?
 

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
124
13
Du verwechselst Dotliquid mit Smarty.
In der Exportvorlage.php wird leider keine Array von Artikeln übergeben... daher finde ich keine Lösung, ausser die php-Datei zu bearbeiten. (Was ich ungerne machen würde...)
 

vlat

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
15
1
Kannst du es nicht über die Fußzeile mit einem Leeren json Element schließen? ist zwar nicht die sauberste Lösung sollte aber keinen Syntaxfehler werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.607
Berlin
Wichtiger wäre es zu sehen was du da genau gemacht hast.

um in einer smarty Schleife zu sehen wann ich den letzten habe nutze ich eigentlich die last Variable

{if !$smarty.foreach.schleifenname.last},{/if}
 

Ähnliche Themen