JQ-Slider Vorschau

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
Hallo,

ich möchte hier unser erstes Plugin vorstellen, einen JQuery Banner Slider. Erstmal paar Bilder vom Backend-Bereich. In den nächsten Tagen gibt es mehr Infos und auch eine DEMO zum Anschauen.

MfG
Sergej Stroh
 

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
126
8
NRW
AW: JQ-Slider Vorschau

Southbridge jetzt in Leverkusen? Und für Shop3? ...kann ja nur eine Bereicherung sein. ;)
 

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
149
5
AW: JQ-Slider Vorschau

Hallo Southbridge.

Sehr gutes Plugin.

Lässt sich auch irgendwie ein Text, anstatt eines Banners/Bildes einblenden?

Grüße
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
AW: JQ-Slider Vorschau

Ich habe das Plugin gekauft und auf nem Shop 3.09 installiert. Daraufhin wurden die Bilder in meiner "Zuletzt Angesehen" Box verkleinert und der darunter stehende Text in den mittleren Content Bereich gesetzt. Von den Sliderbildern war gar nichts zu sehen.

Jetzt habe ich den Shop auf 3.11 geupdatet und jetzt wird der Inhalt der "Zuletzt Angesehen" Box auf den mittleren Contentbereich komplett dargestellt.

Wenn ich die Box "Zuletzt Angesehen" deaktiviere, sehe ich vom Slider gar nichts.

Habe auch schon in ein Standardtemplate gewechselt, alles das selbe!
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: JQ-Slider Vorschau

Hallo,

wir haben soeben das Plugin in der neuen version 1.02 veröffentlicht. Der besagte Fehler wurde nun behoben und viele neue Einstellungen hinzugefügt.

Aktuelle Version steht zum Download.

Danke

Gruß
Sergej
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
AW: JQ-Slider Vorschau

Mein Slider läuft nun.

Ich hatte das Problem, dass die Bilder nicht sliden, sondern untereinander gelistet waren. Southbridge Media hat sich das dann bei mir angeguckt und festgestellt, dass in den Templateeinstellungen die "Komprimierung von
Javascript und Stylesheets" auf "Ja" stehen müssen.

An dieser Stelle ein Danke und schön, dass ich mich für den Slider von Southbridge Media entschieden habe!
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
AW: JQ-Slider Vorschau

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen JQ und RC Slider.
Günther

Der RC Slider kann exakt 4 Bilder darstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest habe ich keine Einstellung gefunden. Auf eine Anfrage diesbezüglich beim "Coder" warte ich seit über einer Woche vergebens.

Was soll ich also mit irgendwelchen Codeschnipseln ohne Support? Die gibts auch kostenlos im Internet!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: JQ-Slider Vorschau

also ich bin zwar nicht der coder....aber codeschnipsel sind es wahrlich nicht

und warum glaubst du gibts testversionen, eben genau darum, dass du sehen kannst was das Plugin macht oder nicht....

und ja die derzeitige Version des rc-sliders kann 4 Bilder darstellen
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: JQ-Slider Vorschau

Auf eine Anfrage diesbezüglich beim "Coder" warte ich seit über einer Woche vergebens.

Was soll ich also mit irgendwelchen Codeschnipseln ohne Support? Die gibts auch kostenlos im Internet!

Alle Mails zu dem Thema wurden beantwortet... Aber ums hier auch nochmal zu sagen -> Update in den nächsten Wochen -> jede denkbare Bildanzahl möglich ...

glg

EDIT:
Aber um es hier auch eindeutig zu sagen in der momentanen Version ist der Southbridge Slider im Funktionsumfang flexibler. Daher ist ja das Update geplant...

@Soutbridge bei der Gelegenheit würd ich dich gern in unseren Skype Entwicklerchannel einladen. Add mich einfach Mal... glg
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: JQ-Slider Vorschau

Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Bildern einen Namen zuzuordnen und dies im Slider dann anzuzeigen?
So zum Beispiel:
Sport - Bild.de
Wieviel Bilder sind im JQ Slider möglich?
Günther
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: JQ-Slider Vorschau

Hallo,

jedem Bild kann ein Text zugewiesen werden. Dieser Text erscheint dann als Text wenn das jew. Bild angezeigt wird und ist auch gleichzeitig ein ALT-Tag für das Bild.

Mit dem Slider kann man soviele Bilder anzeigen wie man möchte, mann sollte allerdings nicht übertreiben, sonst wird die Ladezeit der Seite erheblich verlängert.

Gruß
Sergej

PS. Anbei noch ein Screenshot von aktueller Version.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: JQ-Slider Vorschau

Danke für die schnelle Antwort,
mir geht es um die Auwahl von Bildern vom Kunden.
Also so etwas wie Reiter aber im Bild.
Bitte schau dir doch das Beispiel an.
Damit könnte man auch Informationen wie Zahlungarten oder Artikel des Tages transportieren.
Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Bildern einen Namen zuzuordnen und dies im Slider dann anzuzeigen?
So zum Beispiel:
Sport - Bild.de
Währe super wenn das möglich währe.
Günther
 

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
AW: JQ-Slider Vorschau

wir haben den JQ-Slider gekauft. Bevor der Slider startet werden zunächst alle Bilder untereinander angezeigt.
Wenn die Sildeshow erst mal läuft ist nur noch ein Bild zu sehen.
Das ist besonder problematisch, wenn viele Bilder geladen werden müssen und der User nur über eine langsame Internetverbindung verfügt.
Wir werden den Slider vorerst wohl nicht einsetzen. Ich hoffe, dass es bald eine Fehlerbereinigte Version gibt.