Neu jetzt brennt hier aber alles. wawi Probleme

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

kmarcus17

Aktives Mitglied
27. August 2019
223
8
Hi jetzt brennt bei mir aber die Bude.

Hatte vorhin mein Prob in Forum gestellt, habe Preise geändert die aber nicht so im Shop (jtl) angezeigt werden.

Jetzt kommt folgende WaWi Fehler Meldung!

Achtung habe kein Update heruntergeladen oder ähnliches!!!
Jemand da auf die schnelle eine Idee?!?!

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 16.14.01.png
 

kmarcus17

Aktives Mitglied
27. August 2019
223
8
also Fehler weg bekommen aber!!!1
wawi komplett deinstalliert inkl sql
neu installiert Datensicherung aufgespielt läuft.

vorher nur Datensicherung aufgespielt gleicher Fehler erst nach kompletter neuinstallion Fehler weg


10000 dank an alle
 

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
155
8
Salzgitter
Traten die Probleme bereits bei der JTL-Wawi Version 1.5.36.2 auf?

Ich habe seit dem Update auf diese Version auch ganz merkwürdige Probleme mit der Datenbank.
 

kmarcus17

Aktives Mitglied
27. August 2019
223
8
1.5.36.2 ist ja die aktuelle version seit dem hatte ich den einen oder anderen Fehler. Das mit der Datenbank war heute dann die Krönung. Aber abgleich zum Shop läuft nicht ordentlich.

ABER die für mich wichtigen Dinge *grins* laufen erstmal mal.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
253
31
nun das verwundert kaum, das bei der 1.5.36.2 vermehrt probleme auftreten, laut changelog handelt es sich auch noch um eine pilotversion
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
237
78
Hürth
Hallo zusammen,

die 1.5.36.2 ist definitiv ein offizielles Hotfix Release!

Es sind zwei Bugs behoben worden. Leider sind die öffentlichen Informationen dazu nicht richtig freigegeben.

Ich gehe mal davon aus das die nötigen Infos am Montag auch aktualisiert werden.

Der eine behobene Fehler ist, das die Reparatur der Datenbank Collation nicht mehr funktioniert hat. Das klappt jetzt wieder.
Das andere Problem weiß ich nicht mehr auswendig.

Frohes neues Jahr und schönen Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
155
8
Salzgitter
Der eine behobene Fehler ist, das die Reparatur der Datenbank Collation nicht mehr funktioniert hat. Das klappt jetzt wieder.
Das war für mich der Grund zum Update-Installieren, die Collation-Reparatur geht jetzt zwar durch aber der Vorgang dauert erheblich länger als man das von früheren Versionen kennt. Ist das bei anderen Usern jetzt auch so?

Ich habe Corona bedingt leider erst Stunden nach dem Update bemerkt, das mein bis dahin funktionierendes LS-POS mit der Datenbank nicht mehr vollständig kommunizieren will. Leider konnte ich das Update nicht mehr Rückgängig machen, da bereits zig Onlinebestellungen und Wareneingänge durchgebucht waren.

Somit konnte ich unsere Kasse zum Jahresende nicht abschließen und darf mich MOntag damit weiter vergnügen.
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
237
78
Hürth
Da kann ich im Detail nichts genaueres zu sagen, war nicht mein Ticket...
Ich hatte mir letzte Woche nur angesehen was die letzten Änderungen vor Weihnachten waren und darüber kurz mit Kollegen gesprochen.

Ich kenne mich leider auch gar nicht mit LS-POS aus.

Gruss,
Frank