Neu (Javascript-)Code in Head von Shop 5

Vardaaran

Mitglied
25. Juli 2021
15
1
Hallo,
für die Tracking-Funktion von etracker ist es notwendig, einen (Javascript-)Code in den Head von Shop 5 (NOVA-Design) einzufügen.
Gibt es hierfür eventuell eine Anleitung bzw. kann mir jemand bitte mitteilen, wo ich die entsprechenden Dateien finde und ob ich diese (ein Backup vorausgesetzt) einfach editieren kann?

Besten Dank im Voraus.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Hier ist das Tutorial von JTL, um ein eigenes Child vom Template anzulegen, damit man Änderungen an den Dateien vornehmen kann: https://jtl-devguide.readthedocs.io...ugte-weg-zum-eigenen-template-child-templates
Dort dann an der gewünschten Stelle im Header die Änderungen platzieren. Aber Achtung, Tracker benötigen ja normalerweise eine Zustimmung, also das Einbringen in den Consent-Manager nicht vergessen: https://jtl-devguide.readthedocs.io/projects/jtl-shop/de/latest/shop_privacy/consentmanager.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vardaaran

Vardaaran

Mitglied
25. Juli 2021
15
1
Hier ist das Tutorial von JTL, um ein eigenes Child vom Template anzulegen, damit man Änderungen an den Dateien vornehmen kann: https://jtl-devguide.readthedocs.io...ugte-weg-zum-eigenen-template-child-templates
Dort dann an der gewünschten Stelle im Header die Änderungen platzieren. Aber Achtung, Tracker benötigen ja normalerweise eine Zustimmung, also das Einbringen in den Consent-Manager nicht vergessen: https://jtl-devguide.readthedocs.io/projects/jtl-shop/de/latest/shop_privacy/consentmanager.html
Vielen Dank für Deine Antwort!
Das Tutorial habe ich ebenfalls gefunden. Aber welche Datei muss jetzt editiert werden, um den Code wirklich in jeden Header zu setzen?
Gibt es eventuell eine Übersicht der Shop 5 Dateistruktur mit Erklärung?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

eine Übersicht der Struktur gibt es leider nicht. An den Ordner Namen kann man sich aber zumindest einen groben Überblick verschaffen.
Die layout/header.tpl bzw. die layout/footer.tpl wird auf allen Seiten geladen und könnte für deine Zwecke genutzt werden.

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vardaaran

Ähnliche Themen