Jahresabschluss oder ähnliches

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt
Hallo zusammen,

wir haben jetzt unsere Testphase abgeschlossen und möchten WaWi produktiv einsetzen.
Natürlich haben wir neben Angeboten und Aufträgen auch testweise Rechnungen geschrieben.

Gerne würden wir im Bereich Rechnungen / Gutschriften am 1.1. diesen Bereich auf Null stellen.
Geht das? und wenn ja, dann wie?

Gibt es die Möglichkeit Statistiken zu erstellen, z.B. Umsatztabellen vs. Kunden, oder z.B. welche Produktgruppe am Umsatz prozentual am meisten beteiligt ist,
oder Nebenkosten-Anteil, und, und, und......

Ist für uns jetzt keine Bedingung, doch wäre halt auch interessant das dann nutzen zu können....

Wer kann mir darauf antworten?

Roland Hartl

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Jahresabschluss oder ähnliches

Das interessiert mich jetzt auch, weil ich zurzeit gerade mit diesem Thema beschäftigt bin.
Wie bekommt man denn einen Jahresabschluß hin? In unserer derzeitigen EDV ist das eine Sache, in der JTL WaWi suche ich mich wund.
Ich müsste also am 31.10. (unser Geschäftsjahr) einen Abschluß machen, hier muss zuvor eine Inventur gelaufen sein. Wie läuft denn das mit JTL?

Ich finden den Faden nicht...

Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2