Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich

Martin_U

Aktives Mitglied
4. November 2015
24
3
Hallo zusammen,
ist es möglich, einen Auftrag per Amazon Multi-Channel-Versand ausliefern zu lassen, welcher nicht von einem anderen Marktplatz kommt, sondern von Amazon selbst ?
Zum Hintergrund: Es gibt Artikel, welche per FBA nämlich nicht nach Österreich geliefert werden (grenzüberschreitende Liefersperre). Selbigen Artikel kann man aber per FBM ganz normal anlegen und selber von Österreich aus versenden.
Somit habe ich nun den Gedanken, dass ich diesen Artikel als Eigenversand bei Amazon zusätzlich liste, und den Auftrag dann über Multi-Channel-Versand ausliefere.
Ist hier mit Komplikationen zu rechen oder sollte das grundsätlich funtkonieren ?
Danke für Eure Antworten

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291

Martin_U

Aktives Mitglied
4. November 2015
24
3
Hallo Pinkman,
danke für deine Antwort. Ja das mit der grenzüberschreitenden Liefersperre gibt es. Z.B. fällt mein Artikel als ein Insektenvernichter leider unter die Kategorie "Pestizide". Und diese haben die "Exportbeschränkung". Und Export heißt in diesem Fall leider nicht Export in Drittländer, sondern die Lieferung in alle Länder ausserhalb Deutschlands zählt hier als "Export".
So entsteht der komische Fall, dass du als österreichischer Verkäufer mit Eigenversand diesen Artikel weltweit versenden kannst, aber mit FBA wird er nur von Deutschland nach Deutschland versendet.
LG
Martin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 11
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 119
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 2
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2