Irritierende Markierungsfarbe einer Rechnung

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
152
20
Hi zusammen

heute mal wieder etwas, das mich irritiert:

habe eben eine Rechnung zu einem älteren (noch nicht abgeschlossenen) Auftrag erstellt, um einen Artikel daraus stornieren zu können.

Irritiert bin ich, weil die Rechnung rot markiert ist, genau wie stornierte Aufträge.

Wie finde ich heraus, was da los sein könnte? Mein Chef ist leider nicht greifbar die nächsten 2 Wochen... (er hat das System konfiguriert).

Grüße
Volker

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
152
20
Gelöst:
falsche Vorgehensweise.

Ich wollte bei einem teilgezahlten Auftrag den nicht bezahlten Artikel entfernen - und bin vorgegangen wie bei einem bezahlten Auftrag, i. e. erst Rechnung erstellen, dann Rechnungskorrektur erstellen.
Aber das ist ja Bödsinn ... :oops:
Rechnung storniert, Artikel entfernt - alles ist gut.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Custom Workflow: Zuordnung einer Verantwortlichen Person zu Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Datum einer EK-Änderung vermerken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3