Gelöst Irre Emailadressen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

generiert nun die Wawi oder der Shop2 irre falsche Emailadressen wenn man z. B. die Versandbenachrichtigung einleitet? Ich sehe Emailabsender die gar nicht real sind (mein Firmenname wird falsch geschrieben an die Mailadresse des Kunden gehangen)! Hm? Sowas kann normal niemals ankommen!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Irre Emailadressen?

Hallo,

weder die Wawi noch WebShop generiert e-Mailadressen.
Es ist alles Benutzereingabe.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Irre Emailadressen?

Hallo,

weder die Wawi noch WebShop generiert e-Mailadressen.
Es ist alles Benutzereingabe.

Vielen herzlichen Dank für diese Antwort Janusch!

Dann muss ich jetzt mal irgendwie meinem Kunden die Ohren lang ziehen, weil dafür hab ich dem Typen keine Rechte eingeräumt! Ich ahne für die Zukunft böses bei der Sache und so war mir diese Antwort extrem wichtig!

Hm? Was für Gründe könnte es denn nun geben, um einen fremden Firmennamen vor die eigene Kundenmailadresse ab Produktbestellung zu schreiben? Will der Großhändler werden, ist es ein Fan, oder sollen das vielleicht irgendwelche Mailbomben werden - die mich normal eh nicht erreichen würden (weil er vielleicht ganz bewusst falsch schreibt und weil es ja seine Mailadresse ist an dir alle Mails gehen)? Ich hatte vor Jahren schon mal einen Fall wo ein Fremder alle Mails (ab Hoster im Shop) abgerufen hatte, obwohl er kein Passwort von mir bekommen hatte, es war allerdings keine JTL-Software! Kann man das im aktuell gehosteten Shop2 irgendwie per PHP-Code ... auslesen?

Der Typ ist damit sehr verdächtig, kauft richtig teure Ware, Rechnungsadresse weicht von Lieferadresse ab (ist ja soweit okay), naja und dann noch paar andere Ungereimtheiten die ich mal noch für mich behalten will - weil man weiß NOCH nicht wohin das heute führt. Okay, sorry Janusch für die Anfragen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.