Neu Ion Cube Loader

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Ich upgrade gerade meinen Shop (3.20 > 4).

In der Installationsanleitung steht "Die php.ini mit dem ioncube-Loader muss in das Verezichnis /update/<Version> kopiert werden. ... Lesen Sie dazu auch folgende Installationsnaleitung: (Link: JTL-Shop auf Server von 1&1 oder Strato betreiben".

Ich habe mein Hosting bei all inkl. Kann ich diesen Schritt dann überspringen?
Zuerst hört es sich so an, als würde der Schritt beim Upgrade für alle gelten, aber im Link werden dann nur Strato und 1&1 genannt. (Die Anleitung im Link ist eigentlich für Neuinstallationen.)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Beim 4er- Shop im Standard brauchst du gar kein ioncube mehr.

Es kann jedoch sein, dass Plugins noch mit ioncube verschlüsselt sind, dann brauchst du es wieder (Plugin-Hersteller kontaktieren).

Bei all-inkl ist ioncube jedoch standardmäßig installiert
 

remobi

Aktives Mitglied
23. November 2008
80
1
Hallo, ich habe das JTL-PayPal Plugin von 1.06 auf 1.09 aktualisiert. Danach habe ich im Frontend folgende Meldung erhalten:
"Site error: the ionCube PHP Loader needs to be installed. This is a widely used PHP extension for running ionCube protected PHP code, website security and malware blocking. Please visit get-loader.ioncube.com for install assistance. "
Ich habe die aktuelle Version des Loaders als _setup.exe heruntergeladen.
Nun mein Problem:
Wie und wo kann ich den Loader zielführend installieren?
 

remobi

Aktives Mitglied
23. November 2008
80
1
Danke für die rasche Antwort.
Es sind ausser dem JTL-PayPal Plugin nur 2 Plugins installiert: JTL Händlerbund Plugin für Rechtstexte und CMO EU Cookie-Plugin
Diese waren bereits vor der Aktualisierung installiert.

Das könnte noch wichtig sein:
Vor der Aktualisierung des JTL-PayPal Plugins lief der Server auf PHP 7.0.25.
Als ich aber feststellte, dass beim Aufruf der Pluginverwaltung im Backend nur eine weisse Seite kam, habe ich auf 5.6.8 zurückgesetzt. Danach erschien auch wieder die Pluginverwaltung.

Noch etwas ist mir aufgefallen:
Nach dem Zurücksetzen auf PHP 5.6.8 war im Systemcheck die ImageMagick-Unterstützung nicht mehr vorhanden.

Nachdem ich wieder auf 7.0.25 geändert habe, ist die og. Meldung bzgl. des ionCube Loaders verschwunden und die ImageMagick-Unterstützung wieder vorhanden.
Allerdings erscheint beim Aufruf der Pluginverwaltung nach wie vor eine weisse Seite.

Abschließend habe ich im Plugins-Ordner sämtliche Plugins gelöscht, die nicht von JTL stammen und die ich nicht benötige. Und siehe da: die Pluginverwaltung ist wieder aufrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wegen der weißen Seite in der Pluginverwaltung einmal die display_errors wie hier beschrieben aktivieren und danach am besten einmal die Fehlermeldung posten.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen