Inventurmengen als Anfangsbestand für Lager übernehmen - WIE?

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1
derzeit noch Version 9.9.860

Hallo zusammen,

bisher habe ich nicht mit Lagerbestand gearbeitet, da mein Sortiment noch recht übersichtlich ist. Ab 2013 möchte ich aber auch die Funktion MIT LAGERBESTAND ARBEITEN nutzen. Die entsprechenden Häkchen sind bei allen Artikeln gesetzt.

Wo kann ich die Artikelmengen der Inventur als Anfangsbestand (Beginn mit Lagerbestand) für die einzelnen Artikel eingeben?

Wenn ich das über PRODUKTVERWALTUNG - INVENTUR - Eingabe der Menge unter IST-BESTAND mache, dann heisst es weiter hinten unter ARTIKEL IN LAGER immer "Nein".

Wenn ich den entsprechenden Artikel (für den ich unter Inventur einen IST-BESTAND eingegeben habe) aufrufe, steht in den ARTIKELDETAILS unter BESTAND 0.00. Direkt kann ich dort auch kein Lagerbestand eingeben.

Muss ich den Inventurbestand von jedem Artikel über PRODUKTVERWALTUNG - WARENEINGANG - mit FREIER WARENEINGANG buchen?

Bitte um Eure Hilfe - DANKE!

Gruss
Frank

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1
AW: Inventurmengen als Anfangsbestand für Lager übernehmen - WIE?

WO oder WIE kann ich die Artikelmengen der Inventur als Anfangsbestand (erstmaliger Beginn mit Lagerbestand) für die einzelnen Artikel eingeben?

... kann mir dazu niemand helfen????

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Inventurmengen als Anfangsbestand für Lager übernehmen - WIE?

Hallo Frank,

du kannst die alten "Inventurwerte" über die Ameise exportieren und dann nach der Einstellung von "Mit Lagerbestand arbeiten" wieder importieren ...

Oder hab ich die falsch verstanden.