Inventurliste

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
80
7
Hallo,

In Vorbereitung auf die erste Inventur über JTL habe ich folgendes festgestellt:

Drucken Inventurliste
Häkchen bei „Nur Artikel anzeigen, die schon mal auf das Lager gebucht wurden.“ gesetzt.
Das bedeutet doch, dass nur Artikel auf der Inventurliste erscheinen bei denen schon mal Bewegung war.

Klappt aber leider nicht.
Es werden immer alle ausgegeben.

Das bei ca. 20 000 Artikel (wöchentlicher Datenimport vom Distributor) von denen höchsten 500 verwendet werden.
Hier wird sehr viel Papier verschwendet.

Export in eine Exelliste ist auch nicht möglich.

Hat jemand Idee?


Danke im voraus!
 

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
80
7
AW: Inventurliste

Keiner hat dieses Problem?

Das bei der Inventurliste der Punkt „Nur Artikel anzeigen, die schon mal auf das Lager gebucht wurden.“ nicht funktioniert ist wirklich nicht gut.
Habe jetzt aber durch Zufall Möglichkeit gefunden die Daten in Excel zu exportieren.

Produktverwaltung -> Inventur aufrufen
ggfls. Zusätzliche Filter aktivieren.
mit Rechter Maustaste auf Spaltenüberschriften gehen.
Dann auf Daten exportieren.

So hat man wenigstens eine Excel Datei die man seinen Ansprüchen etwas anpassen kann.
Ist nicht im Sinne des Erfinders aber besser als mehrere Hundert Seiten umsonst zu bedrucken.

Falls das nichts Neues ist -> dann Sorry im Voraus.
 

Ähnliche Themen