Inventurfunktion

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Inventurfunktion

Hallo,

Da ist ein Schreibfehler. Es müsste heißen: "befanden"

Es werden nicht die Aritkel mit Bestand 0 gefiltert, sondern die die in einem Lager noch nie gebucht wurden.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Habs jetzt mal versucht nach der Spalte zu sortieren und dann zu markieren. Er druckt dennoch alles. Zum Glück kann man wenigstens den Drucker auswählen. Jetzt druckt er gerade in den PDF Drucker. Mal gespannt wann er fertig ist.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Die Inventur muss man komplett drucken und abarbeiten.
Warum soll man nur Teile davon drucken? Dann kann keine Inventur gemacht werden und auch keine Differenzliste.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Man konnte es vorher halt einfach schön Filtern. Artikel die laut Inventur vorhanden sind, habe ich vorher gedruckt. Dann abgeglichen ob sie wirklich da sind. Wenn nen Artikel im Lager war, der nicht auf der Liste stand, wurde dieser halt dazu geschrieben.

Der Weg ist für mich wirtschaftlicher als 600 Seiten auszudrucken und 500 Seiten in den Müll zu werfen weil der Artikel nicht auf Lager liegt.

Und mit dem Filter (wie es ihn vorher gab), kann jeder für sich entscheiden ob und was er Filtern will.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.077
135

Hallo Janusch,

da hänge ich mich mal an die Aussage von Balronu an. Wäre denn wenigstens ein Filter möglich das man sich nicht die ganzen Artikel mit Null Lagerbestand ausdrucken muss.
Das wären bei mir einige Hundert oder mehr nutzlose Blätter. Das kostet dann schon fast Geld und unnötig Zeit.

Mit den besten Grüßen
Mario

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Man kann die Spalten sortieren und mit Rechtsklick auf die Kopfzeile die Daten als CSV exportieren. Danach können diese weiterverarbeitet/gedruckt werden.

Den Filter für 0 Bestand nehmen wir auf.

LebensArt

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
21
3

1. Gibt es auch eine Inventurbewertung mit Auswahl des Bewertungspreises und ggf. einem Bewertungsfaktor ?
2. Eine artikelbezogene Erfassung auch von Teilmengen an verschiedenen Orten, Lagern müsste möglich sein. Ich möchte mit dem Laptop und einem Barcodescanner durchs Lager laufen und einfach alle Artikel scannen. Fertig ist die Erfassung !

Gruß Micha

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

in der nächsten Version wird es die Inverturdifferenzliste geben mit Bewertungsfunktion auf Basis der Bestandsdifferenzen und dem durchschnittlichen EK.
Erfassung von verschiedenen Lagern ist bereits möglich, die Differenzierung nach Lagerplätzen wird es mit dem WMS geben.

Gruß,
Sebastian