Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich habe leider bei einem Probelauf auf einer Testinstanz festgestellt, dass sich in der Wawi 1.5.8.1 offenbar ein Bug (?) bei der Inventur eingeschlichen hat:
Bei Artikeln mit Seriennummern, deren ich den Bestand händisch eintrage/bestätige, werden in der Listenansicht nicht mit diesem Bestand angezeigt. Das Feld bleibt leer. Somit ist anhand der Listenansicht nicht zu erkennen, welcher Seriennummernartikel bereits gezählt/geprüft wurde und welcher nicht - einzig, wenn ich den Bestand auf "0" setze, erscheint dies in der Tabelle.
Hintergrund:
Wir führen die Inventur nicht mit gedruckten Handzetteln durch und übertragen diese dann nochmals; das würde in unserem Fall zu lange dauern... Stattdessen bearbeiten wir die Liste mit mehreren "Clients" gleichzeitig. Jeder nimmt sich einen Lager-Bereich vor, scannt die Artikel und bestätigt (wenn zutreffend) den Ist-Bestand. Ist ein Artikel an verschiedenen Orten gelagert, wird dann entsprechend addiert, da sich die Liste bei der gezielten Suche immer aktualisiert.
Deshalb lassen wir zutreffende Bestände nicht einfach leer, sondern bestätigen den Bestand. Dann konnte ich in der Vergangenheit vor dem Buchen nachsehen, welche Artikel alle "nicht gefunden" wurden. Da wir sehr kleinteilige Artikel haben, fällt uns dann in der Regel ein, welcher Lagerbereich noch unberücksichtigt war - oder was beispielsweise noch wo zurückgelegt ist.
Das wird jetzt sehr erschwert, da ich dann im Prinzip der Reihe nach noch einmal in jeden Seriennummernartikel (man kann die in der Inventur auch nicht filtern - denke ich) hineinsehen muss - und abhaken etc.pp. SEHR UMSTÄNDLICH.... und in ein paar Stunden wird´s ernst .
Wenn jemand noch einen guten Tipp für mich hat - immer her damit!
PS: Es dürften auch Verkaufspreise in der Listenansicht wählbar sein... Was sollen die Mitarbeiter mit dem EK, den sehen sie ja nicht ohne weiteres am Artikel(etikett).
ich habe leider bei einem Probelauf auf einer Testinstanz festgestellt, dass sich in der Wawi 1.5.8.1 offenbar ein Bug (?) bei der Inventur eingeschlichen hat:
Bei Artikeln mit Seriennummern, deren ich den Bestand händisch eintrage/bestätige, werden in der Listenansicht nicht mit diesem Bestand angezeigt. Das Feld bleibt leer. Somit ist anhand der Listenansicht nicht zu erkennen, welcher Seriennummernartikel bereits gezählt/geprüft wurde und welcher nicht - einzig, wenn ich den Bestand auf "0" setze, erscheint dies in der Tabelle.
Hintergrund:
Wir führen die Inventur nicht mit gedruckten Handzetteln durch und übertragen diese dann nochmals; das würde in unserem Fall zu lange dauern... Stattdessen bearbeiten wir die Liste mit mehreren "Clients" gleichzeitig. Jeder nimmt sich einen Lager-Bereich vor, scannt die Artikel und bestätigt (wenn zutreffend) den Ist-Bestand. Ist ein Artikel an verschiedenen Orten gelagert, wird dann entsprechend addiert, da sich die Liste bei der gezielten Suche immer aktualisiert.
Deshalb lassen wir zutreffende Bestände nicht einfach leer, sondern bestätigen den Bestand. Dann konnte ich in der Vergangenheit vor dem Buchen nachsehen, welche Artikel alle "nicht gefunden" wurden. Da wir sehr kleinteilige Artikel haben, fällt uns dann in der Regel ein, welcher Lagerbereich noch unberücksichtigt war - oder was beispielsweise noch wo zurückgelegt ist.
Das wird jetzt sehr erschwert, da ich dann im Prinzip der Reihe nach noch einmal in jeden Seriennummernartikel (man kann die in der Inventur auch nicht filtern - denke ich) hineinsehen muss - und abhaken etc.pp. SEHR UMSTÄNDLICH.... und in ein paar Stunden wird´s ernst .
Wenn jemand noch einen guten Tipp für mich hat - immer her damit!
PS: Es dürften auch Verkaufspreise in der Listenansicht wählbar sein... Was sollen die Mitarbeiter mit dem EK, den sehen sie ja nicht ohne weiteres am Artikel(etikett).