Inventur hat komplette Bestände genullt

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
Hallo,

wir haben gerade eine kleine Inventur gemacht, und uns die kompletten Bestände zerschossen... und wie´s so ist, letztes Backup Anfang Dez ;(

Wir haben nur einen Teilbereich gezählt, und beim Filter die entsprechende Kategorie angegeben. Nur in dieser sollten die Bestände ohne Eintrag genullt werden - was leider eher nicht funktioniert hat, da alle anderen Kategorien nun ebenfalls 0 sind.

Wenn ich über den SQL Manager reinschaue, sehe ich noch alte Bestände bzw auch die Korrekturbuchungen (zB in ArtikelHistory) in diversen Tabellen rumgeistern. Da ich aber die Verknüpfungen der Tabellen nur rudimentär verstehe, würde ich diese ungern einfach "einspielen", bzw Daten löschen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Inventur "rückgängig" zu machen?!?

Auf ein erfoglreich(er)es 2014,
Jörg
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
AW: Inventur hat komplette Bestände genullt

Hallo,

das "Rückgängig" machen geht nur manuell. Ich würde mir dazu die Inventurdifferenzliste drucken, dort stehen die Mengenänderungen dokumentiert. Mit einer weiteren Inventur könnten diese also korrigiert werden.

Gruß

Manuel
 

Bravolito

Aktives Mitglied
23. November 2016
6
0
Hallo gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Inventur rückgängig zu machen? Bzw. Bei Seriennummern Artikeln irgendwie an die ausgebuchten Seriennummern zu kommen?

Vielen Dank.