Inventur Filter

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost
Guten Morgen,

ich wollte das Thema nochmal anstossen, bei der Inventur HErsteller und KAtegoriefilter einzubauen.

Ich bin mir im klalren das man üblicherweise eien Gesamtinventur macht, das geht bei uns aber nicht (Manpower und zeittechnisch) und wir machen auch unterjährig von diversen Herstellern immer mal wieder eine Inventur. Da wäre ein KAtegoriefilt optimal oder eine Funktion bei der sich die Gesamte Inventur splitten lässt - es müssen ja einmal jährlich eh alle gezählt werden - aber eben eine Kategorie nach der anderen.

Wäre toll wenn das noch kurzfristig klappt!

Danke

Helge

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
AW: Inventur Filter

Hallo,
ich würde es auch begrüssen, das man wenigstens nach Kategorien filtern kann. Was ist mit einer "Permanentinventur"? hier kann ich keinesfalls ständig die WaWi kpl. blockieren.

Wichtig war für uns die folgende Funktion. Wenn ich eine Inventur gemacht habe wurden die Lagerorte Von/Bis ausgedruckt, Handlisten erstellt und im gleichen Moment der Bereich für externe Zugriffe gesperrt! Hier liegt der Vorteil klar auf der Hand. Man kann keine Fehlbestände produzieren. Denn wer weiss schon was der andere Mitarbeiter im Netzwerk so anstellt und ob er sich an die virtuelle Sperrung hällt!

Wir sind so immer sehr gut gefahren. Konnten und die Inventur einteilen und haben fast niemanden behindert. Ausserdem sollte auch eine revisionssichere Inventur angestrebt werden. Wir hatten hier schon einige Prüfungen und es wurde nichts beanstandet.

Eine weitere sehr wichtige Funktion war die "Resteliste" aller NICHT ERFASSEN Artikel. So konnte man wirklich keinen Artikel übergehen. Ich denke das wäre mit einem oder 2 flags am Artikel realisierbar. Ein Sperrflag und ein Inventur-Erledigt flag.

Was denkt ihr?
Gruß!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

Wenn ich eine Inventur gemacht habe wurden die Lagerorte Von/Bis ausgedruckt, Handlisten erstellt und im gleichen Moment der Bereich für externe Zugriffe gesperrt! Hier liegt der Vorteil klar auf der Hand. Man kann keine Fehlbestände produzieren.
Genauso haben wir es im WMS umgesetzt. Anfang 2013 gibts hierzu mehr.

Die aktuelle Inventurfunktion in der Wawi bezieht sich auf Läger, die ohne Lagerplatzverwaltung arbeiten - daher ist da eine Aufteilung nach Lagerorten nicht möglich. Daher gibt es nur "Kommentare" beim Wareneingang derzeit und keine echten Lagerplätze.

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

hi,

Genauso haben wir es im WMS umgesetzt. Anfang 2013 gibts hierzu mehr.

Die aktuelle Inventurfunktion in der Wawi bezieht sich auf Läger, die ohne Lagerplatzverwaltung arbeiten - daher ist da eine Aufteilung nach Lagerorten nicht möglich. Daher gibt es nur "Kommentare" beim Wareneingang derzeit und keine echten Lagerplätze.

Wie schauts damit aus - leider muss ich in der 1. Januarwoche Inventur machen, bis dahin wirds wohl kaum was mit dem WMS:
ich wollte das Thema nochmal anstossen, bei der Inventur HErsteller und KAtegoriefilter einzubauen.