Gelöst Inventur Dialog WMS-Mobile App

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hallo,
wir befinden uns aktuell in einer Test- Inventur mit der WMS-Mobile App (grüne App) in Version 1.4.33.0
Wenn man nun den Lagerplatz scannt, die Menge eingibt und dann den Artikel scannt, wird in der App einfach nur MENGE x GESCANNTER CODE (also z.B. 5 x 12345) angezeigt.
Keine Info zum Artikel selbst. Diese Info wird erst dann angezeigt, wenn man später den gleichen Lagerplatz nochmal scannt.

Ist das so korrekt und gewollt?

Zweite Frage: Immer wenn man den Lagerplatz mit gescannter Menge bestätigt kommt eine Erfolgsmeldung mit "Es wurden 0 Artikel erfolgreich gebucht" (oder so ähnlich).
Soll diese Meldung einfach nur bedeuten das zwar eine Zählung stattgefunden hat, aber eigentlich noch nichts gebucht wurde? Falls ja, dann ist diese Meldung eventuell etwas verwirrend.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Erste Frage: Ja, ist gewollt. Ansonsten hätten wir einen unglaublichen Zeitverzug, weil wir nach jedem einzelnen Scan die Artikelinfos aus der Datenbank holen müssten. In der App - also auf dem Tablet - stehen natürlich nicht sämtliche Artikelinformationen zur Verfügung, die meisten Tablets würden dafür wohl gar nicht ausreichend Speicherplatz bieten. :D Es gibt aber Überlegungen das zumindest als parallele Abfrage im Hintergrund durchzuführen.

Die zweite Meldung klingt komisch. Wende dich damit gerne mal an unseren Support und mache ein Foto, Video oder Screenshot von der Anzeige.
Zusätzlich kannst du uns direkt über JTL- WMS Mobile > Einstellungen > Feedback eine Log-Datei zusenden, die direkt von unserer Entwicklung bearbeitet wird.
Darin kannst du dich gerne auf deine Support-Ticketnummer oder auf diesen Forenbeitrag beziehen.

Das Feedback solltest du abschicken, nachdem du die Meldung mit "Menge 0 gebucht" bekommen hast. Damit können wir den Fehler schon sehr gut eingrenzen und in der Regel schnell beheben.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
@Rico Giesler es wäre cool, wenn man beim Öffnen eines neuen Threads, insbesondere in den Bereichen für Bugs und Fehler die Versionsnummer von JTL-Wawi und JTL- WMS Mobile angeben müsste. :)

Eigentlich hätte auch hier meine erste Frage sein müssen: Welche Version hat deine Warenwirtschaft und die installierte App.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Danke für die Rückmeldungen. Beide auf der aktuellen Version 1.4.33.0, wie oben in meinem ersten Satz beschrieben. Ich werde die Feedback Funktion nutzen, Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Inventur Spalten Idee JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen