Intraship Exportvorlage 5.7

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Hallo zusammen,

wir wundern uns schon die ganze Zeit, warum der Import bei uns nicht funktionier.

Bei DHL ist die Vorlage Version 5.3 und wir haben ja 5.7.

Mein Problem ist jetzt ich bräuchte die Vorlagen nochmal im Auslieferungszustand, da ich diese schon geändert habe und
nun nicht mehr weiß, was ich alles geändert habe.

Kann mir jemand sagen, woher ich diese bekomme und wieder einfügen kann?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Anhänge

  • Intraship57Inland.xml.txt
    42,3 KB · Aufrufe: 130
  • Intraship57InlandNN.xml.txt
    42,4 KB · Aufrufe: 36

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

Super vielen dank. Werden die Dateien eigentlich bei einem Update überschrieben? Wäre ja nicht so toll.
Hoffe ich bekomme den dhl Export dann hin.

Werden dich morgen kontaktieren bezüglich einer Zusammenarbeit.
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

SO habe das ganze nun probiert, aber das klappt immer noch nicht. Es folgen jede Menge Fehlermeldungen.
Muss ich in der Datei noch Anpassungen vornehmeN ?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

Das kann ich dir nicht genau sagen, da wir selbst nicht mit Intraship arbeiten,
allerdings sind das die original exporte deiner gewünschten Vorlagen.

Ansonsten mal die Fehlermeldungen analysieren und die einzelnen Felder manuell zuweisen (das kannst du ja komplett frei in der JTL Wawi und normalerweise auch in Intrashop)

Gruß,
Marc
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

Ok habe jetzt mit einem Mitarbeiter telefoniert. Sollte Ihm die Vorlagen schicken und die gucken sich das jetzt an
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

Leute es kann doch nicht sein....

Hier müssen doch welche sein, die mit DHL verschicken und uns mal helfen können????
Warte leider immer noch auf Antwort von DHL.

Bis jetzt will Intraship folgendes:

Error-LevelFehlermeldung
FatalDie Packstücknummer konnte nicht generiert werden!
ErrorUngültiger Produktcode/Teilnahme eines Kontos.
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

Einfach mal in die Exportdatei reinschauen, was dort steht, wo jeweils Produktcode und Teilnahme stehen sollen und ob es auch wirklich an der richtigen Stelle steht.
Für letzteres muss man nur Striche zählen können.
Dann in Intraship nachschauen, welcher Produktcode/Teilnahme bei Generierung eines manuellen Paketes angezeigt wird.
Da sieht man dann auch, ob die Teilnahme 01, VT oder was auch immer sein muss
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

So, wir haben es selber geschafft. Die Firma DHL ist wohl nicht in der Lage uns mitzuteilen, welche Felder benötigt werden und JTL Wawi kennen die auch nicht.
kann bei bedarf ja mal die Email anhänen :)


Für alle die auch mit Intraship 5.7 arbeiten und ohne Gewichte arbeiten hänge ich jetzt mal unsere Einstellungen an.
ich hoffe wir können so auch mal ein paar Leuten helfen. Wenn man sich dann mal damit auseinander gesetzt hat dann denkt man........

Anhänge für Intraship Inland
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 231
  • 2.jpg
    2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 180
  • 3.jpg
    3.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 165
  • 4.jpg
    4.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 147
  • 5.jpg
    5.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 160
  • 6.jpg
    6.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 154
  • 7.jpg
    7.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 163

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

Intraship Inland Nachnahme
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpg
    3.jpg
    75 KB · Aufrufe: 33
  • 4.jpg
    4.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 34
  • 5.jpg
    5.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 36
  • 6.jpg
    6.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 34
  • 7.jpg
    7.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 33

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

Sieht schonmal gut aus.
Unsere ist fast identisch und übrigens für alle Pakete einsetzbar und nicht nur speziell für Nachnahme.
Nachnahme funktioniert automatisch korrekt, wenn in WaWi als Nachnahme gesetzt.
----------------------------------
Dein Standardwert für Gewicht bedeutet aber, dass immer 1 Kilo für DHL gerechnet wird.
Kann bei Paketen über 2 Kilo und Kontrolle problematisch werden.
Einen Standardwert für Gewicht hatten wir auch immer zusätzlich als 2 eingetragen, da die Pakete ohne Gewicht immer unter 2kg lagen.
Ohne Gewicht war früher auch keine Angabe im Gewichtsfeld, also nur ein "Leerfeld" und in dem Augenblick
exportierte WaWi den Standardwert der Exportvolage.

Das hatte prima funktioniert. Nur leider wird jetzt bei Sendungen ohne Gewichtsangabe das Gewicht als Zahl "0" exportiert
und die Automatik bei vereinzelten Paketen ohne Gewicht funktioniert nicht mehr.
Wenn das JTL-Team das wieder rückändern könnte, wäre toll.
----------------------------------
Man braucht übrigens für Internationale Pakete auch keine getrennte Exportvorlage.
Die automatische Auswahl BPI und EPN gibt es bereits für Easylog und diese ist identisch mit Intraship.

Also nur bei Produktcode die Variable $#Easylog_Produkt#$ wählen. Dort gibt es dann die Erweiterung,
wo logischerweise BPI und EPN eingetragen sein muss.
In der Erweiterung steht zwar "nur bei Easylogteilnahme möglich", aber das kann man ignorieren.
Es funktioniert einwandfrei. Seit ca. Sommer 2009 bis heute.
-----------------------------------
Als ich damals mangels Zeilenumbrüche in WaWi-Exportvolagen die Datenbank vergewaltigen musste,
um den ersten mehrzeiligen Export zu realisieren, hatte ich auch vorgeschlagen, die Bezeichung
für $#Easylog_Produkt#$ in $#DHL_Produkt#$ umzubenennen.
s. http://forum.jtl-software.de/schnit...p-auftragsimport-funktioniert.html#post129457

Könnte immer noch Sinn machen
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

Hallo,

also bei uns lief es jetzt seit Sonntag einwandfrei. nur heute hat Intraship wieder gemeckert, das Samstagszustellung unter diesem produkt nicht möglich wäre.

Muss man erst mal drauf kommen. Also CSV vom Vortag verglichen und keine Fehler festgestellt. Nur die Teilnahme 01 fehlte irgendwie, wurde aber nicht geändert.

Dann in die JTL Vorlagen gewechselt, 01 raus, 01 wieder rein und siehe da -----es geht wieder??

Muss man nicht verstehen. Wiese macht DHL hier so viele Probleme? Oder die Wawi einen falschen Export. Mit DPD haben wir nie Probleme. Dort wird man auch direkt zurückgerufen, aud DHL warten wir immer noch auf Antwort.

@chris, wenn wir ein Paket mit mehr als einem Kilo haben, können wir das manuell ändern? Ich hatte einfach das Feld Lieferscheingewicht weggemacht und nur die 1 eingetragen.

@ Alle , es wäre schön wenn hier im Forum auch mal Leute Tips geben könnten, bei denen es läuft, nur so kann allen geholfen werden, ich hab mir auch die Mühe gemacht die ganzen Bilder hochzuladen :)
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

@ JTL Team

Bitte mal den Export überprüfen. Wir haben ständig ein neues Format. Nach jedem Export ändert sich die CSV und die Felder werden vertauscht. Kundennummer rutscht an Stelle 1, Telefonnummer auf 2 usw.
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Intraship Exportvorlage 5.7

@ JTL Team

Bitte mal den Export überprüfen. Wir haben ständig ein neues Format. Nach jedem Export ändert sich die CSV und die Felder werden vertauscht. Kundennummer rutscht an Stelle 1, Telefonnummer auf 2 usw.


Ich meine dies, so geht es nicht!

985DPEE-SHIPMENT
985DPEE-ITEM
985DPEE-SENDER
985DPEE-RECEIVER

So sieht es von gestern aus, hier geht es:

928DPEE-SHIPMENT
928DPEE-SENDER
928DPEE-RECEIVER
928DPEE-ITEM

Die Wawi schein hier was durcheinander zu werfen??? Es wurde von uns nichts mehr geändert.

Selbst bei meiner gesicherten XML Datei ist jetzt alles vertauscht