Intraship - Auftragsimport - welche Version?

O.Schnelle

Aktives Mitglied
21. August 2014
10
0
Vorpommern
Liebe Leute, nach erfolgloser Suche nach einer Antwort, will ich nun direkt eine Frage weiterleiten, die DHL an mich gestellt hat:

Ich nutze jtl 099923 und will nun daraus meine Sendungsdaten an Intraship übergeben. Habe bei DHL angefragt, ob die mir den Auftragsimport freischalten.
Sie fragen mich nun, welche Version sie freischalten sollen:
"Wir benötigen außerdem die Angabe, welche Version des Auftragsimports freigeschaltet werden soll. Möglich sind 5.1, 5.3, 5.5, 5.7, 5.9 und 6.1. Da die einzelnen Versionen untereinander nicht kompatibel sind, ist diese Angabe nötig."

Der einfachste Weg ist mir der liebste, darum meine Frage: was soll ich denen antworten?

Ganz herzlichen Dank!

Olaf

O.Schnelle

Aktives Mitglied
21. August 2014
10
0
Vorpommern
AW: Intraship - Auftragsimport - welche Version?

Ach noch eine Frage: was genau heißt: "Ihr müsst nur noch nach dem Import die Zeilen 34 für Eure Teilnahme" eintragen. Was gehört in die Zeile 34? Ich weiß nicht was die "Teilnahme" ist.

Vielen Dank für die Hilfe

Olaf

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
19

Das ist deine EKP Nummer, die bekommst du z.B. angezeigt, wenn du in Intraship manuell einen Auftrag erfasst, an der linken Seite angezeigt.

Viele Grüße
Mario

O.Schnelle

Aktives Mitglied
21. August 2014
10
0
Vorpommern

Nur zur Sicherheit: Die EKP-Nummer wird also zweimal eingetragen. Einmal in Zeile 34 und einmal in Zeile 97!?

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
19

Sorry, war mein Fehler, die EKP muss dann in Zeile 97 und die Teilnahme ist der Produktcode, in der Regel 01, wird die aber auch in Intraship angezeigt, dass ist das Kürzel hinter der Bezeichnung z.B. Welt Paket wenn du einen Auftrag erstellst.