intrinsicforce
Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Nutzt jemand von euch den Service "Hin und Weg" von der Deutschen Post zur Abholung von Einschreiben?
Da gibt es ja diese Einlieferungsbögen für Pendeltaschen, auf denen dann immer die Sendungsnummer von Sendung x bis Sendung y angegeben werden muss. Ich überklebe daher immer die Einschreiben mit einer eigenen ID, da ich dann dafür Aufkleber benutzen kann und nicht alles per Hand machen muss. Da kommt dann ein Aufkleber auf die Rechnung, ein weiterer auf die Sendung und mit dem letzten wird der Barcode der Internetmarke überklebt. Das ist sehr aufwändig, aber ist notwendig, da in der WAWI nur die Marken-ID (QR-Code, beginnend mit A) hinterlegt wird. Das nützt jedoch praktisch nichts: Auf dem Einlieferungsbeleg wird jedoch immer der Einschreiben-Barcode ausgegeben (beginnend mit RL). Damit kann man also die Einlieferungsbelege später nicht mehr den Sendungen zuordnen, außer man trägt den RL-Code manuell in die Wawi ein.
Meine Fragen:
Wie macht ihr das denn, habt ihr da andere Methoden?
Gibt es eventuell die Möglichkeit an den RL-Code heranzukommen, sodass dieser in der Wawi gespeichert wird? Bei Sendungen ohne Tracking-Service wäre dann ja sinnvollerweise auch keine ID hinterlegt, da man damit eh nix anfangen kann.
Viele Grüße!
Nutzt jemand von euch den Service "Hin und Weg" von der Deutschen Post zur Abholung von Einschreiben?
Da gibt es ja diese Einlieferungsbögen für Pendeltaschen, auf denen dann immer die Sendungsnummer von Sendung x bis Sendung y angegeben werden muss. Ich überklebe daher immer die Einschreiben mit einer eigenen ID, da ich dann dafür Aufkleber benutzen kann und nicht alles per Hand machen muss. Da kommt dann ein Aufkleber auf die Rechnung, ein weiterer auf die Sendung und mit dem letzten wird der Barcode der Internetmarke überklebt. Das ist sehr aufwändig, aber ist notwendig, da in der WAWI nur die Marken-ID (QR-Code, beginnend mit A) hinterlegt wird. Das nützt jedoch praktisch nichts: Auf dem Einlieferungsbeleg wird jedoch immer der Einschreiben-Barcode ausgegeben (beginnend mit RL). Damit kann man also die Einlieferungsbelege später nicht mehr den Sendungen zuordnen, außer man trägt den RL-Code manuell in die Wawi ein.
Meine Fragen:
Wie macht ihr das denn, habt ihr da andere Methoden?
Gibt es eventuell die Möglichkeit an den RL-Code heranzukommen, sodass dieser in der Wawi gespeichert wird? Bei Sendungen ohne Tracking-Service wäre dann ja sinnvollerweise auch keine ID hinterlegt, da man damit eh nix anfangen kann.
Viele Grüße!