Gelöst Internetmarke Etikettenformat

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Hallo!

Ich nutze Internetmarke und konnte beim früher genutzten System (BillBee) die Formatvorlage easy auswählen und sogar die Druckposition vor jedem Versandmarkendruck festlegen. Letzteres muss nicht unbedingt sein. Aber auf jeden Fall ist es notwendig, dass ich das Etikettenformat (z.B. 70 x 35 mm) einstellen kann.

Da müsste ja irgendwo ein Parameter an Internetmarke übergeben, da von dort ja immer eine PDF zurückkommt, sehe ich das richtig? Falls dem so ist, lässt sich das zur Zeit einstellen? Vermisse da ein Optionsfeld in den Versanddaten-Exporeinstellungen.

Viele Grüße!
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
AW: Internetmarke Etikettenformat

Hallo Jan,

Ich nutze keinen Etikettendrucker, der einzelne Etiketten ausgibt. Ich drucke auf A4-Bögen aus. Wird dazu ausgedruckt als PDF, falls mal was mit dem Druck nicht klappt und sonst kostenpflichtig eine neue Versandmarke generiert werden müsste.

Über das Internetmarke-Portal lassen sich ja verschiedene Papierformate einstellen. Da stehen je nach Druck mit oder ohne Adresse mehrere zur Verfügung. Frage mich, ob da nicht einfach ein Parameter übergeben werden kann (Versanddatenexport??), der hier ein bestimmtes Papierformat auswählt.

Werden generierte Versandmarken eigentlich im System hinterlegt, sodass man überprüfen kann ob für eine Bestellung bereits Marken erstellt wurden? Hatte da nach der Generierung keine Einträge gesehen.

Viele Grüße!
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Internetmarke Etikettenformat

Hallo,

wir unterstützen kein DIN A4 Ausdruck. Ein passender Label Drucker ist günstig in der Anschaffung und benötigt keinen teuren Toner mehr!
Ein Nachdruck ist in Kürze möglich.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
AW: Internetmarke Etikettenformat

Hallo!

Na dann muss ich mir wohl noch einen Labeldrucker zulegen. Habe schon einen für DHL u. DPD, da steht ja dann demnächst der ganze Tisch voll mit den Dingern ;)

Nachdruck wäre super!!!

Grüße!