Gelöst Internetmarke (eFiliale) Anmeldung schlägt fehl

roterhahn

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
48
0
Hallo, ich hab folgendes Problem mit der Schnittstelle.

wen ich mich mit meine Zugangsdaten dich ich bei efiliale hinterleg habe (egal ob ich mit einer Benutzerkennung oder mit der Postkarte anmelde) , bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Zugangsdaten falsch sind (wenn ich mich am Portal mit den Daten anmelde geht's). Melde ich mich mit den Zugangsdaten des Portokonto an geht alles hervorragend.
Was spricht die Schnittstelle jetzt eigentlich an?

roterhahn

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
48
0
AW: Internetmarke (eFiliale) Anmeldung schlägt fehl

Hallo,

ja die Portokasse wurde verknüpft. Ich hab auch schon versucht mich mit der Benutzterkennung / mit der Nummer meiner Postkarte anzumelden, auch ohne Erfolg.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

ich kann mir das nicht erklären. Die 1.0.6.0 ist im Einsatz? Ich würde empfehlen direkt die Post anzusprechen, die Fehlermeldung kommt ja von deren Server zurück.

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2

Also ich weiß ja nicht, ob es hilft aber:

Wir haben bei JTL Shipping die Daten der Portokasse hinterlegt und es funktioniert einwandfrei; Marken aller Art kommen genau wie gewünscht raus. Ich wüsste also gar nicht, wieso Du die eFiliale Login Daten hinterlegen möchtest :)

Übrigens, bei uns funktionieren die Daten der Portokasse auch nicht für den Login bei eFiliale. Um ganz genau zu sein, kenne ich die Zugangsdaten von eFiliale bei uns gar nicht bzw. weiß nicht mal, ob wir überhaupt welche haben. Es lief bei uns schon immer alles über Portokasse, sogar in den "guten alten Zeiten" des Word Serienbrief mit Briefmarken Plugin :)

Ich würde also einfach Portokasse Daten hinterlegen und gut ist - oder gibt es einen speziellen Grund, warum es denn eFiliale sein muss?

Viele Grüße
Ari

ms-rc

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
4
0

Ich hatte das gleiche Problem, mit den Anmeldedaten der efiliale war kein Login möglich, erst nachdem ich mich für die "Portokasse" angemeldet habe (in der efiliale), funktionierte auch die Übertragung von der wawi aus.
Da es in dem tutorialvideo nicht erwähnt wird, habe ich mehrmals mein Passwort geändert und mit dem Benutzernamen herum gespielt... Sollte im Video geändert werden.

Gruß

Maik

Sausewind

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
74
4
14913 Jüterbog

Hallo ,
also es schein wirklich falsch beschrieben im Video. Man muss ganz klar die Zugangsdaten der Portokasse eingeben und schon funkzt es super!

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo zusammen,

habt ihr die Portokasse mit der eFiliale verknüpft? Ich nutze die Zugangsdaten der eFiliale :- D

ms-rc

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
4
0

Hallo Jan,

ich habe die Portokasse erst erstellt, nach dem ich einige mal versucht habe über die efiliale OHNE Portokasse Internetmarken zu generieren.
Fairerweise muss ich dazu sagen das ich mich nur bei der efiliale angemeldet habe, um die JTL- Shipping Funktionen zu nutzen und daher war mir der Begriff "Portokasse" eh nicht geläufig.
Bisher habe ich auch nicht wirklich verstanden, warum es die Möglichkeit einer Portokasse gibt??? Bei z.b DHL habe ich eine Lastschrift eingerichtet und der Betrag wird irgenwann einmal abgebucht, bei der Portokasse ist es
wie bei einer Prepaidkarte und das obwohl ich mich bei der efiliale angemeldet habe und auch ein Lastschrifteinzug besteht (inkl. Verknüpfung zur Portokasse)?!

Naja, ist eher ein Problem von der Post oder meinem Verständniss.

Im übrigen ist die JTL-Shipping Funktion eine sehr geile Sache und hat uns schon eine Menge Arbeit und Probleme erspart (Lieferanschrift...)... Vielen Dank!!
(Ich sitze immer wie ein kleines Kind vor dem Etikettendrucker und freue mich wenn ein langer Streifen Adressetiketten inkl. Porto raus kommt, "ohne" das ich was getan habe. It's Magic :) )

Was nur in der Anleitung fehlt, ist der Hinweis das eine Portokasse eingerichtet sein muss und sich auf diesem Guthaben befindet.

Gruß

Maik

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo Maik,

vielen Dank für das Lob und die Kritik ;- )
Wir werden das sofort prüfen und ggf. ändern!

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

ms-rc

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
4
0

...
Da es in dem tutorialvideo nicht erwähnt wird, habe ich mehrmals mein Passwort geändert und mit dem Benutzernamen herum gespielt... Sollte im Video geändert werden.

Ich hatte die Beschreibung in der wiki nicht durchgelesen und bin nach dem Video gegangen und da wird es nicht erwähnt.

Gruß

Maik (der immer noch begeistert ist... ;))