Gelöst internetmarke druckt Internetmarke + Adressetikett

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Moin,

wie kann ich es abstellen, dass beim Druck einer Internetmarke im WMS, der zusätzliche, aber unnötige Adressetikettdruck mitgedruckt wird?
In den Einstellungen " Packtisch+ / -WMS - Ausgabe" , haben wir nur noch eine Versandart angehakt. Diese ist nicht mit der Internetmarke verbunden.
Trotzdem werden, auch beim DHL Paketscheindruck, immer ein AdressEtikett mit ausgedruckt.

Im WMS ist in den Einstellungen der Etikettendrucker aktiv eingerichtet, er soll ja noch für die eine Versandart ein Etikett drucken.

Hat jemand eine Idee, wie ich das deaktivieren kann?

Edit: weitere Versuche haben ergeben, dass wenn ich den Haken beim Etikettendrucker im WMS rausnehmen, nur noch die Internetmarke gedruckt wird.
Dann kommt aber ein weiterer Ausdruck auf dem Standarddrucker raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hi Jendris,

sofern in den Packtisch+ / WMS Ausgaben nichts diesbezüglich definiert wurde, wäre in den meisten Fällen ein aktiver Workflow, der einen Adressetikett ansteuert "schuld".

1) Prüfe also bitte auch die Workflows, sofern du dies noch nicht getan hast.
2) In der Vorlagenverwaltung - > Adressetikett, kannst ebenfalls einstellen wie oft der Druck angesteuert werden soll.

3) In der Versandarten sollte die folgende Option ebenfalls ausgeschaltet sein.
-> Etiketten drucken / Deaktvieren
1581939865446.png

Gib uns bescheid, sofern wir dir helfen konnten

Liebe Grüße
Matti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Hallo Matti,

zu 1) ein Workflow ist definitiv nicht aktiv. Es gibt keinen WF bei uns, der als Aktion ein Etikett drucken soll.
In der Packtisch+ / WMS Ausgaben haben wir bei "Art der Ausgabe" - "Adressetikett" aktiv, und dort nur die Versandart Maxibrief aktiv.
Ich möchte also, dass ein Etikett gedruckt wird, wenn die Versandart Maxibrief ist.
Es werde aber eben auch alle anderen Versandarten gedruckt, obwohl die hier inaktiv sind.

zu 2) die Vorlage steht auf 1 Exemplar
zu 3) in den Versandarten ist der Haken deaktiviert

Wir haben nun im WMS in den Einstellungen den "Versandetikettendrucker" und den "Standarddrucker" deaktiviert.
Nun kommt auch nur ein Etikett aus dem Drucker, nämlich das von der Internetmarke.
Wir hatten auch den Versuch unternommen, nun den "Versandetikettendrucker" zu deaktivieren, dann kam das zweite Etikett aber aus dem Standarddrucker (bei uns ein DinA4 Laser)

Bevor wir nun einen Maxibrief drucken wollen, müssen wir aber erstmal die Funktionen wieder aktivieren.

btw: worin besteht im WMS eigentlich der Unterschied zwischen dem "Versandetikettendrucker" und dem "Etikettendrucker"?
Und in der Wawi ist die Rede vom "Adressetikett" und vom "Versandetikett". Worin liegt hier der Unterschied?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen