Neu Internes Besuchertracking

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Moin,

wie trackt ihr eure Besucher?

Aufgabe:
Ich möchte herausfinden, auf welche Banner die Besucher klicken und was zum Kauf führt, um so die Bereiche zu optimieren. Vielleicht auch mal gucken welchen Verlauf ein Besucher komplett gelaufen ist. Bestellvorgänge ohne Abschluss und sowas.

Analytics habe ich installiert, aber das ist ja doch sehr mächtig und ich nutze es im Prinzip gar nicht.
Ich nutze auch die Shopinternen Kampagnen. Aber das ist ja auch recht aufwendig da sämtliche Daten zu pflegen und ich weiß gar nicht was gezählt wird, wenn der Besucher mehrere Kampagnenparameter durchläuft.

Gibt es nicht vielleicht sogar eine Software, wo man seine Serverlogfiles vom Shop reinlegen kann und die auswertet?