Interne Verlinkungen

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
71
Hallo,

es geht um folgendes:

JTL-Shop:Betrieb:Interne Verlinkungen ? Wiki

Sobald die Maus über die Kategorie liegt, finden Sie in der Statusleiste Ihres Internetbrowsers einen Link. In diesem Link finden Sie den Schlüsselwert Ihrer gewünschten Kategorie.
Beispiel: www.NameDesShops.de/.../navi.php?k=10

Bei mir werden da nur die SEO-Links angezeigt.
Wie oder wo kann ich die Kategorie-ID, die Produkt-ID und die Bilder-ID rausfinden?

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
71
AW: Interne Verlinkungen

Hallo martinwolf,

Bei mir werden da nur die SEO-Links angezeigt.

Die ID's kann man nur(?) über die Ameise rausfinden weil im Browser die SEO-Links angezeigt werden?

Ich habe mir eine ID über die Ameise rausgesucht.
$#a:2214:Link#$
$#Bild1:2214:Bild#$

Der erste "Link" funktioniert wie er soll.
Der zweite "Bild" funktioniert nicht.

Wo ist der Fehler? Ich habe auch schon mit Bildnamen statt der ID probiert. Geht auch nicht.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Ja, weil Bild1 nur den Bildnamen enthält. Die Syntax für Bilder lautet $#Bild1#$. Das Beispiel aus der Wiki: $#a:10:$#Bild1#$#$ verlinkt das Bild1 auf Artikel 10. Der rote Platzhalter in Form des Bildes ersetzt hierbei lediglich einen Text.

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
71

danke für den Tipp.

Ich habe jetzt folgendes:

$#a:2214:$#Bild1#$#$

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte doch Bild1 vom Artikel mit der ID 2214 angezeigt werden und auf den Artikel mit der ID 2214 verlinkt werden.
Das tut es aber nicht. Ich sehe im Browser nur genau diesen String.
Was passiert eigentlich wenn der Artikel kein Bild hat?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

danke für den Tipp.

Ich habe jetzt folgendes:

$#a:2214:$#Bild1#$#$

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte doch Bild1 vom Artikel mit der ID 2214 angezeigt werden und auf den Artikel mit der ID 2214 verlinkt werden.

Nein, Bild1 ist das Bild was du in deine eigene Seite über den Upload eingebunden hast, nicht das Artikelbild! Mit dem Shortcut oben baust du nur einen Link zusammen, den du auch manuell setzen könntest.