Interne Verlinkungen: Schlüsselwert bei Verwendung von SEO-Namen?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
Hallo,

in der Doku zum Erstellen interne Verlinkungen heißt (hier am Beispiel einer Kategorie):

Nach dem Sie eingeloggt sind, fahren Sie mit der Maus über die gewünschte Kategorie.
Sobald die Maus über die Kategorie liegt, finden Sie in der Statusleiste Ihres Internetbrowsers einen Link. In diesem Link finden Sie
den Schlüsselwert Ihrer gewünschten Kategorie. Beispiel: www.NameDesShops.de/.../navi.php?k=10

2 Fragen und ein Verbesserungsvorschlag hierzu:

1) Warum muss ich dafür am Shop eingeloggt sein? Die URLs sieht man doch immer, auch wenn man nicht eingeloggt ist.

2) Wenn ich einen SEO Namen bei der Kategorie gesetzt habe, sehe ich diesen internen Schlüsselwert nicht. Und jetzt?

Verbesserungsvorschlag: Anzeige der internen Schlüssel für pflegbare Entitäten (zumindest von Artikeln und Kategorien) in der WaWi. Da ich dort die Verlinkung pflege, macht es Sinn, auch dort die Info zu haben, die ja eh in der Datenbank vorliegt.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Interne Verlinkungen: Schlüsselwert bei Verwendung von SEO-Namen?

es ist SONNTAG und das was du da schreibst ist ein netter kleiner Verbesserungsvorschlag .. not more ... not less

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106

Hallo Casim, Deine Antwort ist Zeitverschwendung sowohl für Dich als auch jeden, der das lesen muss. Zum einen interessiert niemanden der Wochentag, der sich ja ständig ändert. Zum Anderen ist der Hinweis, dass es sich um einen Verbesserungsvorschlag handelt, ziemlich sinnlos. Oder willst Du jeden Post in diesem Forum kommentieren mit "eine nette kleine Frage ... not more ... not less"

Das hilft weder dem Hilfesuchenden noch jedem anderen Leser in irgendeiner Weise weiter. Zudem habe ich konkrete Fragen gestellt. Die beantwortest Du nicht. Und wenn Du keine Antworten hast, dann lass es doch einfach.

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Hallo Thomas,

der Beitrag ist ja auch schon vom 18.07. und darum finde ich die Nachfrage schon berechtigt. Ich finde die Idee auch gut, aber brauchen wahrscheinlich zu wenige. Es gibt hier einige Beitragsschreiber, die ihren Beitragszähler recht hoch halten wollen. Und leider funktioniert es so halt auch.

Grüße, Flo.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Was spricht dagegen, die SEO-Url als Verlinkung zu nehmen...?