Neu Interne verlinkung nofollow

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
264
18
Hallo,

Semrush hat uns folgenden Hinweis geliefert:

56,442 ausgehende interne Links enthalten nofollow-Attribute "Warnung".

Gemeint sind hier die Verlinkungen auf denselben Artikel in einer anderen Sprache.

Produkt A (Deutsch) verlinkt auf Produkt A (Englisch) usw...

Lässt sich dies im Shop irgendwo umstellen? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden.
 

derjox

Aktives Mitglied
6. April 2019
6
0
Hallo,
ich kann das bestätigen - gleiches Problem.
Bei xovi zeigt die onpage analyse mehr als 4000 interne nofollow links. Die internen links verweisen von allen Produktliste/Produktseiten/Megamenüseiten in allen Sprachen z.B. auf Rubriken im Footer (Zahlungsmöglichenkeiten, Versand, ...)
Ich tippe auf einen fehlenden oder falschen (?) rel="nofollow" Eintrag irgendwo unter /shop_jtl/templates/NOVA/snippets

Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
Besten Dank!
 

OS8610

Mitglied
3. November 2021
53
7
Hallo zusammen

gibt es hier news?

Gleiches Problem bei uns. Wir nutzen ein anderes Template. Somit gehe ich davon aus, dass es nicht am Template liegt sondern muss irgendwo sonst geregelt sein.

Niemand?
 

TheBusiness2!

Neues Mitglied
27. September 2022
4
0
Ich schließe mich dem mal an, ich nutze Ryte und habe im Fehlerbericht 600000+ Links mit einem NoFollow Attribut. Hier bin ich mir aber nicht zu 100% sicher ob relevant oder nicht, da es sich zu 90% um Attribute handelt - www.kws-tools.de/Milwaukee -> z.B. Produktgruppe Aufbewahren.

Ich hab die NoFollow links außerdem noch mit der Chrome Extension -> NoFollow von Igorware gegengeprüft.

Ggf. kann uns @Enrico W. oder einer aus dem Support Team helfen. bzw. die Sorgen nehmen.

*mir ist gerade noch eine Frage in den Kopf gekommen, gibt es eine SEO BestPractice für den JTL Shop 5, mit Einstellungen die uns voran bringen könnten?
 

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
401
40
Das nofollow auf eine andere Sprache ist falsch wenn der Link im Shop angeboten wird.
Was wie ranken soll gibt man ja mit hreflang und canonical vor.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen