Neu Integrator liquid Pixels GmbH

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.179
1.080
Morgen,

sogar in Newslettern ist es für manche Firmen offenbar zu schwierig sein, sich konkret und klar auszudrücken.

ab sofort stellt der Integrator liquid Pixels GmbH Nutzern von JTL-eazyAuction die Marktplatzanbindung Decathlon als kostenfreie Closed Beta-Version zur Verfügung.

Wer ist der "Integrator liquid Pixels GmbH"? Machen die als SP die Marktplatzanbindungen für JTL in der WaWi?
Oder ist/wäre das wieder einfach nur irgendein externer, der irgendeine Anbindung an die WaWi anbietet (wie zb. Unicorn)?

Ist da jetzt die Decathlon Beta eine normale "open beta" für eine JTL Marktplatzanbindung in der Wawi ohne externe Parnter?
Ist dieser "Integrator liquid Pixels GmbH" der technische Abwickler oder JTL?

Kommuniktion...
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
742
225
JTL stellt die SCX Schnittstelle zur Verfügung un die Schnittstelle SCX <> Marktplatz können andere Anbieter bauen.
Ein solcher ist Liquid Pixel

Ich finde dieses Outsourcing von JTL nicht gut.
Ein weiteres Unternehmen mit im Boot und wenn was nicht läuft, ist immer der andere Schuld.

Das lief bei uns im Bereich cDiscount schon nicht toll.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.179
1.080
Danke für die Erklärung, John.

Das lief bei uns im Bereich cDiscount schon nicht toll.
Mit denen oder mit einem anderen Anbieter?

Decathlon wär für uns schon sehr sehr interessant, aber wenn das Abwicklungstechnisch genauso schlecht wie JTL-SCX (für uns, im Vergleich zu Unicorn) ist UND dann noch irgendwer anderer zusätzlich dazwischen ist...
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
742
225
cDiscount läuft über Ninepoint (ehemals Hashtag ES)
Mir gefiel/gefällt das nicht:
Keine Doku, Fragen per eMail, eigenartige Art der Authentifizierung der Schnittstelle gegenüber der Plattform (= NinePoint und der Plattform Bescheid sagen und die machen dann da irgendwas. kein oAuth oder irgend ein Standardverfahren)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.370
850
JTL stellt die SCX Schnittstelle zur Verfügung un die Schnittstelle SCX <> Marktplatz können andere Anbieter bauen.
Ein solcher ist Liquid Pixel

Ich finde dieses Outsourcing von JTL nicht gut.
Ein weiteres Unternehmen mit im Boot und wenn was nicht läuft, ist immer der andere Schuld.

Das lief bei uns im Bereich cDiscount schon nicht toll.
Danke für die Erklärung, John.


Mit denen oder mit einem anderen Anbieter?

Decathlon wär für uns schon sehr sehr interessant, aber wenn das Abwicklungstechnisch genauso schlecht wie JTL-SCX (für uns, im Vergleich zu Unicorn) ist UND dann noch irgendwer anderer zusätzlich dazwischen ist...

Ich hatte bei JTL auch mal angefragt, wie das eigentlich vorgesehen ist, wenn man selber eine Anbindung für SCX und einen spezifischen Marktplatz baut. Die Aussage damals war, dass JTL dann trotzdem die Grundgebühr pro Marktplatz-Account nimmt und auch die Transaktionsgebühr anfällt, da das alles über die SCX-Server abgewickelt wird.

Insofern würde ich auch nochmal die Frage stellen, wer die Anbindung und Support bezahlt, wenn das über einen Dritten läuft...

Am Ende ist es dann ja nur für Marktplatz-Betreiber interessant eine Anbindung zu bauen bzw. bauen zu lassen oder zu supporten oder nochmal mit entsprechendem zusätzlichen Kostenaufwand (eigenem oder an einen Dritten) verbunden.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.179
1.080
dass JTL dann trotzdem die Grundgebühr pro Marktplatz-Account nimmt und auch die Transaktionsgebühr anfällt,

Das ist/wäre ja generell okfür mich.
Hängt halt natürlich auch davon ab, was dann der Drittanbieter noch will (gibt natürlich 0 Informationen auf der Webseite von denen).
Insofern würde ich auch nochmal die Frage stellen, wer die Anbindung und Support bezahlt, wenn das über einen Dritten läuft...

Der Händler halt...ausser der SP kriegts vom Marktplatz bezahlt.


Jetzt mal schauen, was Decathlon selbst alles will und eh auch schon eine Anfrage an U2 geschickt. Viell. übersiedeln wir ja wieder zurück zu U2, sofern die Decathlon auch anbieten können...
 

M.Krueger

Aktives Mitglied
20. Oktober 2021
23
2
Hallo zusammen,

Wir versuchen gerade mit Liquid Pixels Decathlon anzubinden, was im ersten Schritt auch schnell funktionierte. Leider funktioniert der automatische Abgleich aber nicht, hat jemand momentan eine funktionierende, automatische Anbindung von Decathlon? Würde mich einfach mal interessieren ob nur wir das Problem haben...

Liebe Grüße
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.640
498
Wuppertal
Liquid Pixel ist unserer Info nach der einzige der über eA / SCX anbindet. Es gibt wohl noch andere Lösungen auf dem Markt z. B. die Anbindung über Channel Advisor - technisch aber ein ganz andere Machart.
 

M.Krueger

Aktives Mitglied
20. Oktober 2021
23
2
Liquid Pixel ist unserer Info nach der einzige der über eA / SCX anbindet. Es gibt wohl noch andere Lösungen auf dem Markt z. B. die Anbindung über Channel Advisor - technisch aber ein ganz andere Machart.
Danke für die Rückmeldung, das deckt sich mit meinen Informationen. Interessant wäre für mich noch zu wissen ob es hier jemanden gibt, der Decathlon erfolgreich automatisiert mit Liquid Pixels an JTL angebunden hat...