Neu "Integrationseinstellungen" in SellerCentral

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
377
4
#1
Hallo zusammen.

Ich dreh noch durch. Der Punkt "Integrationseinstellungen" sollte ja eigentlich im SellerCentral (Amazon) unter EINSTELLUNGEN stehen. Dort steht er aber nicht und ich habe auch kein Dropdown im SC wo man zwischen der Ansicht PRODUKTION oder SANDBOX auswählen kann.
Kann mir bitte jemand etwas Geist einhauchen?

Gruß
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.173
92
#2
Du weißt, dass es extra Konten für Amazon (Verkauf) und Amazon Pay gibt? Wahrscheinlich warst du im falschen Konto eingeloggt. Dummerweise laufen beide über Seller Central…
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
377
4
#3
Ja.
Ich muss an die MWS Access Key, usw im SC ran. Der Link im Amazon Pay Plugin (1.17) führt angeblich ja direkt dorthin, wo man die ganzen Access Keys findet. Ich muss auf diese Seite. Der Kunde hat angeblich nur einen Zugang.
 

ChrisPodubrin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
23. März 2015
9
1
#4
Hallo Ugenmeister,

wichtig für die Nutzung von Amazon Pay ist, dass der Kunde ein Konto des Typs "Amazon Advanced Payment Account" besitzt. Das erkennt man meist daran, dass oben in der Menüleiste im SC der Punkt "Inttegration" vorhanden ist. Wenn nicht, kann man beinahe davon ausgehen, dass der Zugang nicht der richtige ist (oder das Konto).

Sollte der Kunde nicht ganz sicher sein, ob er das korrekte Konto hat, so kann er sich natürlich an den Support bei Amazon Pay https://payments.amazon.de/business/contactsales wenden.

Beste Grüße,
Chris
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
377
4
#5
Hallo Chris.

Danke für deine ausführliche Schilderung.
Und siehe da - plötzlich hat der Kunde DOCH noch einen weiteren Zugang; und zwar den richtigen diesmal! Somit funktioniert alles.
Vielen Dank für alle Hinweise!

Gruß