Installationsproblem

proust2000

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
24
0
Guten Abend, Forum,

meine Befürchtung ist eingetroffen und die Installation fehlgeschlagen. Nach Aufruf der index.php erhalte ich folgender Meldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'uxxxxxx'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/xxxxxx_xxxxx/karriere/classes/core/class.core.NiceDB.php on line 37
Datenbankverbindungsparameter stimmen nicht! Verbindung zur Datenbank kann nicht aufgebaut werden. Access denied for user 'uxxxxxx'@'localhost' (using password: NO)

Die Schreibrechte wurden sorgfältig gesetzt.

Ich bitte euch um eine Hilfestellung.

Gruß
Dieter

proust2000

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
24
0
AW: Installationsproblem

Hallo Marcel,

vielen Dank!

Etwas ratlos und zerknirscht bin ich noch, was in die ersten beiden Zeilen genau eingetragen werden muß:

define('PFAD_ROOT','');
define("URL_SHOP","")

In die zweite Zeile vermutlich anstelle von "URL_Shop" --> "http://www.meinshop.de" ??

In die erste Zeile vermutlich das Root-Verzeichnis anstelle von 'PFAD_ROOT' ??

(Für meine deutlich beschränkten Kenntnisse entschuldige ich mich vorsichthalber...)

Gruß
Dieter

proust2000

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
24
0

Hallo Thomas,

in der config.JTL- Shop.ini.php habe ich nun folgende Einträge:

define('PFAD_ROOT','var/www.karriereanker24.de/karriere');
define("URL_SHOP","http://www.karriereanker24.de");

define("DB_HOST","localhost");
define("DB_NAME","dbxxxxxx_1");
define("DB_USER","dbxxxxxx_1");
define("DB_PASS","xxxxxx");

Leider ohne Erfolg :confused::confused:

Gruß
Dieter

proust2000

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
24
0

Hallo Rampower,

ich bin bei Domaingo (XL Tarif, notwendige Voraussetzungen sind gegeben) - kein eigener Server.

In der config.JTL-Shop.ini.php diesen Eintrag vorgenommen (anstelle von "xxxxxx" die entprechenden Daten eingesetzt):

define('PFAD_ROOT','/kunden/xxxxxx_xxxxx/'); der bei Domaingo im Kundenmenü angegebene absolute Pfad!!
define("URL_SHOP","http://www.karriereanker24.de");

define("DB_HOST","localhost");
define("DB_NAME","dbxxxxxx_1"); Datenbankname, Vers. 5.1.39
define("DB_USER","dbxxxxxx_1");
define("DB_PASS","xxxxxx");

Nach Aufruf der index.php in der Browserzeile folgen diese kruden Fehlermeldungen:

Warning: require_once(/kunden/xxxxxx_xxxxx/classes/core/class.core.NiceDB.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/xxxxxx_xxxxx/karriere/includes/globalinclude.php on line 27

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/kunden/xxxxxx_xxxxx/classes/core/class.core.NiceDB.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/xxxxxx_xxxxx/karriere/includes/globalinclude.php on line 27

Ich habe die halbe Nacht herumprobiert, leider immer ohne Erfolg!

Gruß
Dieter

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Wenn du Zeit heute Abend hast kann ich mir das anschauen.
kannst mich über ICQ und Skype erreichen.

dauert ca 20 minuten.je nachdem ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder nicht :)

proust2000

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
24
0

Hallo Rampower,

vielen Dank für dein Angebot! Ab 21:00 Uhr wäre eine gute Möglichkeit. (?)

ICQ und Skype nutze ich (aus Zeitgründen) leider nicht.

Gruß
Dieter

proust2000

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
24
0

Hallo,

in der Fehlermeldung wird auf Zeile 27 der Datei globalinclude.php
verwiesen.

"require_once(PFAD_ROOT.PFAD_CLASSES_CORE."class.co re.NiceDB.php");"

Liegt hier der Schlüssel des Problems? Kann dies vielleicht bedeuten: fehlerhafter Eintrag in der Zeile PFAD_ROOT der Datei config.JTL-Shop.ini.php ?

Die absolute Pfadangabe, wie auch im Kundenmenü angegeben; wurde wie folgt eingetragen:

define('PFAD_ROOT','/kunden/xxxxxx_xxxxx/');

(An Stelle des Buchstaben "x" stehen die entsprechenden Zahlen!)

Gruß
Dieter

proust2000

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
24
0

Hallo Forum,

das Problem ist "etwas kleiner" geworden - nachdem ich den Eintrag in der "config.JTL- Shop.ini.php für:

define('PFAD_ROOT','/kunden/xxxxx_xxxxx/karriere/');

um das Root-Verzeichnis erweitert habe...

Die Fehlermeldung sieht nun so aus:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbxxxxxx_1'@'localhost' (using password: YES) in /kunden/xxxxxx_xxxxx/karriere/classes/core/class.core.NiceDB.php on line 37
Datenbankverbindungsparameter stimmen nicht! Verbindung zur Datenbank kann nicht aufgebaut werden. Access denied for user 'dbxxxxxx_1'@'localhost' (using password: YES)

Vielleicht fehlt nur noch ein kleiner, von mir übersehener Schritt.

Gruß
Dieter

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Hallo Rampower,

vielen Dank für dein Angebot! Ab 21:00 Uhr wäre eine gute Möglichkeit. (?)

ICQ und Skype nutze ich (aus Zeitgründen) leider nicht.

Gruß
Dieter

für eine Firma heutzutage eigendlich ein unding.
Dann tipper mir die ftp und phpmyadmin zugangsdaten per PN.Eventuell auch die des adminsbereich.. Schaue ich mir heute Abend an :)

proust2000

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
24
0

Hallo,

nun scheine ich etwas weiter zu sein... Der DB_HOST-Eintrag "localhost" in der "config.JTL-Shop.ini.php" war nicht korrekt und wurde abgeändert in:

define("DB_HOST","mysyl5.karriereanker24.de");

Nach Aufruf der "index.php" kommt nun diese niederschmetternde Meldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/includes/tools.Global.php on line 585

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /kunden/109369_30952/karriere/includes/tools.Global.php:585) in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/classes/core/class.core.Session.php on line 107

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/109369_30952/karriere/includes/tools.Global.php:585) in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/classes/core/class.core.Session.php on line 107

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/classes/core/class.core.Session.php on line 154

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/classes/core/class.core.Session.php on line 165

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/includes/tools.Global.php on line 629

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/includes/tools.Global.php on line 935

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/includes/tools.Global.php on line 976

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/includes/tools.Global.php on line 990

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/includes/tools.Global.php on line 1000

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/xxxxxx_30952/karriere/includes/tools.Global.php on line 1010
JTL Shop2: Der Shop wurde korrekt installiert. Sie müssen als nächstes einer Sprache, Kundengruppe und Währung jeweils einen Standardwert in JTL Wawi angeben, damit der Shop betrieben werden kann. Wie Sie das tun, finden Sie hier: Standards setzen

Wenn Sie bereits mit JTL-Wawi synchronisiert haben und diese Seite immernoch erscheint, drücken Sie F5 (Seite aktualisieren) bzw. leeren Sie den Browsercache.

Macht langsam keinen Spaß mehr ... :mad::mad::mad:

Kann denn niemand behilflich sein?

Gruß
Dieter