Neu Installation 0.9.9.x

nischenpaule

Neues Mitglied
4. Oktober 2022
1
0
Hallo zusammen, ich verwende seit Jahren wawi 0.9.9.923 auf einem stationären win10 Rechner. Es soll nun von einem notebook mit win11 aus gearbeitet werden. Mein Plan isdt, auf dem notebook ein (altes) 0.9.9.x neu instdallieren und dort eine DB Sicherung vom alten Rechner einzuspielen. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Anwender, also Laie bin.
Ich habe das wawi 0.9.9.x erfolgreich heruntergeladen aber nach Aufruf des Programms komme ich nicht über die "MS SQL Server Anmeldung" hinaus.
Wer kann mir helfen - danke im Voraus.
Viele Grüße Andy Andexer
 

Anhänge

  • wawi_Screenshot 2022-10-04 104215.png
    wawi_Screenshot 2022-10-04 104215.png
    13,7 KB · Aufrufe: 7

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.104
344
Berlin
Nur mit der Wawi auf dem neuen Notebook installieren ist es leider nicht getan. Es muß auch ein Microsoft SQL Server instaliert sein. Hast Du das bereits (vorher) gemacht.

Das ist nur meine persönliche Bemerkung am Rand aber ewig bei uralten Versionen bleiben wird zusehens zum Problem, weil die nötigen Rahmenbedingungen zu erfüllen immer schwieriger wird.
Update auf was aktuelles ist keine Lösung für Dich?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.330
1.306
Wenn du keinen Shop hast und nur eine WAWI brauchst, dann ist die 0.9xxx die perfekte Lösung für dich.
Mit neueren Versionen hast du nur Probleme um so einfach arbeiten zu könenn wie du es gewöhnt bist.

Such dir einen SP in deiner Nähe oder jemanden der über Teamviewer die Installation für dich macht, das ist in 1, 2 Stunden erledigt und das Geld wert.
Weiters vermute ich du benötigst ein Backup-Konzept für deine Daten und Datenbank.