Gelöst "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Hi!

Ich habe mir die Open Beta installiert und der Formulareditor ist ja echt der Wahnsinn. Das Layout habe ich soweit angepasst, aber bei Rechnungen steht in den letzten Zeilen:

Gesamt Brutto (19.00%) Betrag1 EUR
Gesamt Netto (19.00%) Betrag2 EUR
Gesamtbetrag Betrag1 EUR
Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich will (für Endkundenrechnungen):

Code:
Gesamtbetrag Betrag1 EUR
Darin enthaltene USt (19%) Betrag1-Betrag2 EUR
Und für Händler:

Code:
Gesamtbetrag Netto Betrag2 EUR
zzgl. USt (19%) Betrag1-Betrag2 EUR
Gesamtbetrag Betrag1 EUR
Aber ich finde in der ganzen Vorlage auf keiner Ebene die Angaben dazu. Wo kann ich das ändern ?!
 

D********t

Guest
AW: "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Nur die Ebene "Positionen" anhaken, im gleichen Fenster auf den Reiter "Berichtsstruktur" umschalten, voila, da stehen alle MwSt.-Angaben...
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Nur die Ebene "Positionen" anhaken, im gleichen Fenster auf den Reiter "Berichtsstruktur" umschalten, voila, da stehen alle MwSt.-Angaben...

Ich finde nirgendwo etwas wie "Berichtsstruktur", wenn ich die Ebene "Positionsliste" alleinig markiert habe.

Da stehen nur diese Variablen drin (siehe Anhang), aber nichts, was auf die Artikel, Preis und Mwst hindeutet.
 

D********t

Guest
AW: "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Bei Dir dürfte dann auch noch eine Position mit "Gesamt Netto" stehen, die habe ich bei mir nur rausgenommen, deshalb auch nicht vorhanden auf dem Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

thuhn01

Guest
AW: "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Ich finde nirgendwo etwas wie "Berichtsstruktur", wenn ich die Ebene "Positionsliste" alleinig markiert habe.
:biggrin:
Hat ja auch keiner was von gesagt :)

Klick auf "Berichtsstruktur"
http://download.dith-software.de/Bilder/eazysales/berichtsstruktur.jpg

Klick auf "inkl. MwSt"
http://download.dith-software.de/Bilder/eazysales/MwSt.jpg

Klick auf "Datenzeile"
http://download.dith-software.de/Bilder/eazysales/datenzeile.jpg

Ändere den Wert wie gewünscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

D********t

Guest
AW: "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Zu langsam, zu langsam, nänänänä... :biggrin:
 

thuhn01

Guest
AW: "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Pah...

;)
 

D********t

Guest
AW: "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Danke euch beiden! Wo ich den Wert ändern kann, ist mir jetzt klar. Nur leider wird er gar nicht auf meiner Rechnung angezeigt (weder angepasst noch Standard)

Du must ein wenig mit den Formeln spielen, es ist nicht umsonst so, das einige Werte nicht gedruckt werden. Ich guck mir immer die Formeln an die gedruckt werden und vergleiche das mit den Formeln, die nicht gedruckt werden, dann steigt man meist dahinter. Auf jeden Fall musst Du Dir verschiedene Formulare für verschiedenen Kundengruppen anlegen und dann setzt Du in jedem Formular die Werte ein, die Du brauchst.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Du must ein wenig mit den Formeln spielen, es ist nicht umsonst so, das einige Werte nicht gedruckt werden.

Das ist ja auch gut so, dass bspw. Gutscheine nur angegeben werden, wenn es auch welche gibt.

Aber welchen Grund gibt es, dass die Mwst nicht ausgewiesen wird? Die Felder stehen alle auf "Anzeigen: Ja". Ich verzweifel noch.

Ich will ja zwei Vorlagen haben, für Händler und Endkunden. Aber weder das eine noch andere klappt.

Der Editor ist sicherlich genial was die Ausgestaltungsmöglichkeiten angeht. Und mit eurer Hilfe klappt das bestimmt irgendwann auch noch bei mir...
 

D********t

Guest
AW: "Inkl. USt (19 %): WERT" bzw. "zzgl. USt (19 %): Wert" anzeigen?

Das ist ja auch gut so, dass bspw. Gutscheine nur angegeben werden, wenn es auch welche gibt.

Aber welchen Grund gibt es, dass die Mwst nicht ausgewiesen wird? Die Felder stehen alle auf "Anzeigen: Ja". Ich verzweifel noch.

Ich will ja zwei Vorlagen haben, für Händler und Endkunden. Aber weder das eine noch andere klappt.

Der Editor ist sicherlich genial was die Ausgestaltungsmöglichkeiten angeht. Und mit eurer Hilfe klappt das bestimmt irgendwann auch noch bei mir...

Dann nimm je nach Formular an entsprechender Position einfach alle Bedingungen aus der Formel raus, so das nur noch Dein Text und die eigentliche Variable stehen bleibt, dann wird das immer gedruckt. Alle überflüssigen Positionen löscht Du einfach.
 

Ähnliche Themen