Inhalte eigener Felder in Artikelbeschreibung wiedergeben

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Okay da war ich grad wohl verkehrt das geht mit dem Shop 5 nicht da muss die Dinge in die .tpl Dateien einbinden. Mal schauen ob ich das auf die schnelle finde.
Grundsätzlich kannst du aber alle Daten aus der Wawi im Shop (JTL) einbinden. Melde mich gleich nochmal.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Das alles in ein TPL File ist zu aufwendig.

Da ich die Beschreibungen nicht immer 100% gleich machen kann.

Danke aber da müssen wir dennoch weiter auf JTL warten.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Ich habe mal sowas in die Attributes.tpl eingebaut, weiß aber nichrt ob der Kunde das noch nutzt:
Code:
                {if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_aktiv) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_aktiv == 1)}
                        {if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_groesse) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_groesse > 0)}
                        <tr class="attr-custom">
                            <td class="attr-label word-break">Gr&ouml;&szlig;e: </td>
                            <td class="attr-value">{$Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_groesse|string_format:"%d"}</td>
                        </tr>
                        {/if}
                        {if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_gesamtlaenge) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_gesamtlaenge > 0)}   
                        <tr class="attr-custom">
                            <td class="attr-label word-break">Gesamtl&auml;nge: </td>
                            <td class="attr-value">{$Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_gesamtlaenge|string_format:"%.1f"|string_format:"%.1f"} cm</td>
                        </tr>
                        {/if}
                        {if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_achselweite) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_achselweite > 0)}   
                        <tr class="attr-custom">
                            <td class="attr-label word-break">Achselweite: </td>
                            <td class="attr-value">{$Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_achselweite|string_format:"%.1f"|string_format:"%.1f"} cm</td>
                        </tr>
                        {/if}
                        {if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_schulterbreite) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_schulterbreite > 0)}     
                        <tr class="attr-custom">
                            <td class="attr-label word-break">Schulterbreite: </td>
                            <td class="attr-value">{$Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_schulterbreite|string_format:"%.1f"|string_format:"%.1f"} cm</td>
                        </tr>
                        {/if}
                        {if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_armlaenge) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_armlaenge > 0)}   
                        <tr class="attr-custom">
                            <td class="attr-label word-break">Arml&auml;nge: </td>
                            <td class="attr-value">{$Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_armlaenge|string_format:"%.1f"|string_format:"%.1f"} cm</td>
                        </tr>
                        {/if}
                        {if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_material) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_material > 0)}   
                        <tr class="attr-custom">
                            <td class="attr-label word-break">Material: </td>
                            <td class="attr-value">{$Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_material}</td>
                        </tr>
                        {/if}
                {/if}
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Wie gesagt ich kann das auch in die TPL oder wie bei mir in den Shopware einbauen. Aber dazu muss das immer gleich aufgebaut sein was es durch die Produkte nicht ist.
Ich brauch das direkt in der Wawi um mitten im Text beim Artikel zb "FELDX oder Breite" einzufügen und dann mit den Text weiter zu machen.

Aber danke
 

krabi

Aktives Mitglied
2. November 2021
2
0
Wie genau wäre der Lösungsansatz im bezug auf ebay für folgende Aufgabe am Beispiel einer Farbe: Feld in der CSV Eigenes Feld = Farbe: Rot -> Ameise Import -> Artikelbeschreibung = Farbe: Rot
Wird das nun als Workflow oder in der Designvorlage oder gar in der Artikelbeschreibung selbst realisiert?

Am Ende soll die Artikelbeschreibung fast ausschließlich aus in der CSV eingetragenen Informationen bestehen:

Farbe: Rot
Größe: M
Material: Wolle

Habe den Code von gnarx gesehen allerdings bin ich mir nicht sicher wo dieser hinterlegt wird und welche schritte darüber hinaus notwendig sind.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Variablen-Inhalte übersetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In eigener Sache: ServiceDesk > GREYHOUND Migrationstool JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Testkasse mit eigener DB Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen