Neu Infosymbol neben Variationsauswahl

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
323
46
Gibt es eine Möglichkeit ein Infosymbol wie auf dem Bild:
Unbenannt.JPG

neben der Variationsauswahl zu erstellen?

Wenn möglich sollte sich ein popup Fenster mit einer kurzen Erklärung öffnen.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
per Template Anpassung in der ../productdetails/variation.tpl ist dies möglich. Der dazugehörige Text sollte am besten in die Variationsbeschreibung dann per $Variation->cBeschreibung aufgerufen werden.

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
323
46
Habe leider noch wenig Ahnung was Template Anpassung betrifft.

Kannst du mir sagen wo ich was einfügen sollte?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
Hallo,
per Template Anpassung in der ../productdetails/variation.tpl ist dies möglich. Der dazugehörige Text sollte am besten in die Variationsbeschreibung dann per $Variation->cBeschreibung aufgerufen werden.
Mal ganz doof gefragt, wo pflege ich denn eine Variationsbeschreibung? Man kann doch nur einen Bezeichner wählen, also den Namen der dann als Auswahl angezeigt wird.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
@martinwolf stimmt, hab mich da gestern mit den Konfigruppen vertan... Dann müsste es eher über Attribute geregelt werden.

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
323
46
Gibt es jemanden der mir so etwas umsetzen könnte? Leider habe ich zu wenig Ahnung was Template Anpassungen betrifft.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Ja, aber wie môchtest du den Informationstext dann zur Verfügung stellen und wie lang wird der Text dann sein und ist es mehrsprachig?

Das muss alles im Vorfeld geklärt werden.

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
323
46
Es sollte keine neue Seite geöffnet werden sondern als Vorschaufenster angezeigt werden.
Anbei das Beispiel wie es aussehen sollte: Größenangaben
Nur eben als Vorschaufenster, damit der Kunde trotzdem auf der Artikeldetailseite bleibt.
Der Text wird ungefähr doppelt so lang wie er jetzt ist.
Sollte auch mehrsprachig sein: Deutsch, Italienisch, Englisch

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Ok, dann wäre es am besten, das nicht über Funktionsattribute zu regeln.
Eventuell wäre es Sinnvoll das dennoch über die eigenen Seiten zu regeln, weil man das dann zum einen gut als zusätzlichen content und zusätzlich gleich eine interne Sprachverwaltung hat. Dann würde man noch eine Programmierung benötigen die die Varianten den Texten zuordnet. Die könnte man dann über ein popover oder aber auch als modales fenster anzeigen lassen.

Vom Prinzip her nicht schwer aber benötigt ein Plugin, das die Zuordnung regelt die man dann im Template abfragen muss.
Das ist nicht mal eben in ner Stunde gemacht. Wir können da gerne mal per Tel oder PN drüber sprechen.