Hallo allerseits,
wir haben folgendes Problem bei der Abwicklung unserer Aufträge:
Ein Artikel kostet bei ebay oder amazon 5 € inkl. Versandkosten und wird als Brief verschickt. Workflow: Wenn Versandklasse Brief, dann Versandart ändern in Brief. Soweit so gut.
Der gleiche Artikel wird im Shop angeboten und kostet 2 € zzgl. 5€ Versandkosten und muss als Paket verschickt werden, da der Kunde den Paketversand bezahlt hat. Auch soweit kein Problem.
Nun kommt es bei den Massen an Artikeln durch falsche Einstellungen im Artikel zu Fehlern, die beim bemerken korrigiert werden.
Jetzt sind die Packer aber immer unsicher, wenn sie eine kleine Sendung haben, die normalerweise eine Briefsendung ist, und dafür ein Paketschein generiert werden soll (weil sie wissen, dass es durchaus zu menschlichen Fehlern kommen kann).
Es wäre hilfreich, wenn die Infobox Auftrag nicht nur den Auftragspreis brutto anzeigen würde, sondern auch die Versandkosten. Von mir aus: Artikel: 2 €, Versandkosten 5 € oder Artikel Gesamt 7€, davon Versandkosten 5€.
So wüsste der Packer: Achso, der Kunde hat 5€ Versand bezahlt und deswegen soll das als Paket verschickt werden. Und wenn die Versandkosten 0 € sind, dann hat der im Büro gepennt und vergessen die Versandklasse auf Brief umzustellen.
wir haben folgendes Problem bei der Abwicklung unserer Aufträge:
Ein Artikel kostet bei ebay oder amazon 5 € inkl. Versandkosten und wird als Brief verschickt. Workflow: Wenn Versandklasse Brief, dann Versandart ändern in Brief. Soweit so gut.
Der gleiche Artikel wird im Shop angeboten und kostet 2 € zzgl. 5€ Versandkosten und muss als Paket verschickt werden, da der Kunde den Paketversand bezahlt hat. Auch soweit kein Problem.
Nun kommt es bei den Massen an Artikeln durch falsche Einstellungen im Artikel zu Fehlern, die beim bemerken korrigiert werden.
Jetzt sind die Packer aber immer unsicher, wenn sie eine kleine Sendung haben, die normalerweise eine Briefsendung ist, und dafür ein Paketschein generiert werden soll (weil sie wissen, dass es durchaus zu menschlichen Fehlern kommen kann).
Es wäre hilfreich, wenn die Infobox Auftrag nicht nur den Auftragspreis brutto anzeigen würde, sondern auch die Versandkosten. Von mir aus: Artikel: 2 €, Versandkosten 5 € oder Artikel Gesamt 7€, davon Versandkosten 5€.
So wüsste der Packer: Achso, der Kunde hat 5€ Versand bezahlt und deswegen soll das als Paket verschickt werden. Und wenn die Versandkosten 0 € sind, dann hat der im Büro gepennt und vergessen die Versandklasse auf Brief umzustellen.